Malignes Melanom
Hallo, ich bin neu hier,
bekam letzten Freitag mitgeteilt, das der histologische Befund ein Nachschneiden mit Sicherheitabstand nötig macht. War gestern in der Klinik, wo mein Körper durchgecheckt wurde. Alle Male gesichtet, Lunge geröngt, Ultraschall Bauch und Lymphdrüsen, es gab keinen Befund. Nächste Woche soll nachgeschnitten werden, wobei auch die Wächterlymphdrüse? entfernt werden soll. Heute holte ich mir vom Hautarzt denHistologischen Befund als Kopie, ich verstehe den Text leider nicht wirklich. Könnt ihr mir helfen?
Diagnose: Noduläre und diffuse Infiltration durch atypische melanozytäre Verbände.
Kommentar: Die Atypien sind wesentlich ausgeprägter als in dem Vorpräparat (Befund vom 20.01.04), welches seinerzeit als "intradermaler Nävus Spitz mit oberflächlicher flacher Narbe, wie z.B. nach Trauma oder Teilabtragung" interpretiert wurde.
In Verbindung mit den aktuellen Präparaten mit zytologisch und strukturellen malignem Muster steht jedoch zu vermuten, dass es sich bei allen Läsionen um kutane Infiltrate eines Melanos handelt, wobei sich keine der Läsionen als typisch für einen Primärtumor darstellt.
Versteht das jemand richtig? Bitte antwortet mir. Vielen Dank !
Martina
|