Einzelnen Beitrag anzeigen
  #645  
Alt 16.08.2010, 20:05
Speedy Schneller Speedy Schneller ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 27.06.2008
Ort: Schleswig-Holstein/ Randgebiet HH
Beiträge: 813
Standard AW: NHL Malt Lymphom Magen / Darm ohne Helicobakter

Hallo Angelika,
Danke für Deine Zeilen
Den Sachbearbeiter, welcher mir die Zustimmung gab, den trifft hier wirklich keine Schuld. Er hatte sich auch Pflichtbewußt von meinem Arbeitgeber die Sicherung meiner Arbeitsstelle bestätigen lassen! Somit gab es ja keinen Grund mir meinen selbst gewählten Weg zu verbauen.
Keiner konnte 2008 absehen, dass mein großer Arbeitgeber , in den Chef- Etagen wechselt & 2010 ausgerechnet mit dem Pflegebereich in Insolvenz geht.
Die neue Chefetage hat aber mich einfach aussortiert und nicht zur Übernahme vom neuen Anbieter eingegliedert......... = Kündigung sogar ohne Einhaltung der rechtlichen Bestimmungen!

Zum Kämpfen: gerade hiervon hatte ich schon in diesen 3 Jahren genug!
Eine Erfahrungsschatz, auf den ich von Anfang an gerne verzichtet hätte!
Nur mein Gerechtigkeitssinn, lässt es auch jetzt nicht zu, dass ein Arbeitgeber mich einfach als nicht vermittelbar einstuft- ohne sich zuvor ein Bild zu machen!
"Alle Abschlüsse habe ich mit 1 & 2 gemacht - auch mein Praktikum mit sehr gut- was wollen Die noch mehr, hinzu fast 30 Jahre Berufserfahrung auf allen Ebenen, auch hier mit guten Zeugnissen" bin halt ein Streber, wenn´s um meinen Lieblingsberuf geht.
Jedoch wurde offenbar nur meinen Behindertenausweis betrachtet - bei 70 G muss die doch völlig hilflos sein- oder??? Also nicht zu gebrauchen - zu verkaufen????
Deshalb nutze ich meine langjährige Mitgliedschaft in der Gewerkschaft, welche meine Interessen jetzt vertreten. Diesen Danke ich sehr!!!

Ich aber will & kann nicht im Dauerkampf leben - so soll mein neues Leben nicht weitergehen! Das halte ich nicht mehr aus!!!!
Ich will wieder mit Freude & Lachen am Leben teilnehmen und nicht weiter meine ganze Kraft an "unverbesserliche , vorurteilbehaftete Grüntischidioten" verschwenden- sollen die sich doch mit Arbeitsscheuen - unmotivierten Personal abkämpfen- die haben ja noch ihre 2 Beine, um schnell bei Gongschlag den Arbeitsplatz unaufgerämt zu verlassen!
Eben sowas kommt dabei raus , ich brauche dringend Abstand, um nicht das "Gute " im Menschen zu vergessen!! Werde sonst doch noch zu einem ständig unzufriedenen ungerechten Wesen - Nein Danke!!!

Ich werde deshalb erst einmal dringend meinen Ruhepunkt wiederbeleben, meine finanzielle Absicherung erhoffen & dann lieber mein Wissen dahin verschenken, wo es nicht darum geht ob ich zwei Beine oder vier Rollen unter meinen Oberkörper besitze.
Es füllt nicht meinen Geldbeutel- aber macht mich einfach endlich wieder glücklich!

So sieht jetzt mein neuer Plan aus, dieser wird meiner Familie & mir bestimmt die längst verdiente Freude bereiten.

Wünsche Dir & Deinem Mann auch viel Freude und Zufriedenheit - wir sollten wohl nicht Weltverbesserer werden, sonderen einfach kleinere Brötchen backen & versuchen unsere geschenkten Stunden zu genießen.

Ganz liebe Grüße von
Speedy
__________________
NHL MALT-Lymphom Typ E II 2 , ED im Mai 2007
lange partielle Remission 08 (watch & wait)
2 Ballonerweiterungen Magenausgang 08
Ab September 2009 endlich Vollremission - Juhu!!
2011 - neue ganz kleine Herde - Vollremision weg = "watch & wait" reicht noch aus

Die berühmte "Schaufel", für mein Mundwerk habe ich, vorsichtshalber, gut versteckt! - das bleibt auch so!
Mit Zitat antworten