Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17.08.2010, 09:45
sanne_62 sanne_62 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2010
Beiträge: 77
Standard AW: Ich hab sooooooooo Angst!

Hallo Petra,

unter diesem Hintergrund nehme ich das mit dem "Internet-Verbot" natürlich zurück.

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du jemanden findest, der zu Dir in Haus kommt. Das könnte eine Leidensgenossin oder vielleicht auch eine Psychologin sein. Auch da gibt es himmelweite Unterschiede, mir hat eine Psychologin mit verhaltentherapeutischen Ansatz am besten weitergeholfen. Mit Tiefenpsychologie konnte ich gar nichts anfangen damit ging es mir sogar noch schlechter.

Außerdem würde ich an dem Thema "Medikamente" dranbleiben, es gibt so viele verschiedene und man muss probieren, was für einen selbst hilft.

Was mir auch geholfen hat, war der Gedanke "Die Angst lässt wieder nach" wenn ich eine akute Attacke hatte. Das habe ich aber erst im Laufe der Jahre (aus Erfahrung) gelernt.

Manchmal denke ich, dass die Probleme (psychische und gesundheitliche), die ich in der Vergangenheit hatte, sozusagen ein "Training" für den Brustkrebs waren. Bisher komme ich damit nämlich besser zurecht, als ich gedacht hätte. Klar gibt es auch Verzweiflungsanfälle aber dann grabe ich einen meiner Leitsätze aus, die ich mir in der Vergangenheit angeeignet habe und dann geht's wieder. Dazu gehören "Feel the fear and do it anyway", "Whatever comes my way, I will handle it" und "Über diese Brücke gehe ich, wenn sie kommt" (alle aus psychologischen Ratgebern - wenn Ihr die Buchtitel wollt, lass es mich wissen). Oder eben "die Angst lässt wieder nach"...


Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute
Sanne_62
Mit Zitat antworten