AW: Lesbische Frauen mit Brustkrebs
ihr lieben,
ich bin keine lesbische frau, aber eine kollegin von mir, die ebenfalls BK hat oder besser gesagt hatte - sie ist schon seit mehreren jahren gesund. natürlich ist das belastende für sie und ihre gefährtin, dass frau eben nie sicher sein kann, ob nicht doch noch was kommt. das ist ja auch die hauptbelastung bei dieser krankheit. vielleicht haben frauen mehr versrständnis für die körperliche realität - also für das "brustgefühl", männer können sich das ja manchmal schwer vorstellen, wie das ist, wenn man da zwei kleine oder größere pölsterchen hat.
jedenfalls hab ich aber das gefühl, dass es letztlich keine anderen umgangsweisen sind als ich mit meinem partner habe. unterstützung, wenn möglich, angst, verlust der unbekümmertheit.
liebe mahanuela, ich musste schmunzeln, als ich das las, von den reisen, die deine liebste bucht. ich buche sie nämlich immer so, dass sie VOR den kontrollen stattfinden und das hat den nachteil, dass ich dann manchmal schon im urlaub an die kontrolle denke. andererseits gibt es für mich nur mehr "buchen VOR oder NACH der kontrolle", also es gibt nicht einfach "ich buche einen urlaub", leider.
alles liebe euch
suzie
__________________
seit 2005 bin ich ein angsthase
|