Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 18.08.2010, 14:01
Benutzerbild von Biomausi_1981
Biomausi_1981 Biomausi_1981 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.10.2009
Ort: bei Dresden
Beiträge: 186
Standard AW: Success C Studie

Liebe Murgel,

die Fragen, die du mir über PN geschickt hast, will ich mal im Thread beantworten, vielleicht interessiert es ja auch noch andere, die das ganze noch vor sich haben. Eine PN hab ich dir aber trotzdem geschickt.
Also:

1. welche Nebenwirkungen hattest Du
Naja, eigentlich ging es mir vergleichsweise gut, ich hatte keine Übelkeit und war eigentlich immer ganz gut drauf. Einige Tage nach der Chemo hatte ich dann etwas Gliederschmerzen (die aber mit Bewegung besser wurden) und etwas kurzatmig und schlapp (wenn die Blutzellen absacken, der Tiefpunkt ist etwa so Tag 6-8 nach Chemo). Aber nen ganzen Tag auf der Couch hab ich nie verbracht Und sogar Sport gemacht, nicht so doll in der 1. Woche nach Chemo, aber 2. und 3. Außerdem vom Taxotere nach der 2., 3. und 4. Chemo schmerzende Fusssohlen und Fingernägel (die haben sich auch ein Stück abgelöst, aber bis auf die Nägel an den kleinen Zehen hab ich nix verloren). Ab der 3. Chemo hatte ich auch ein bißchen Probleme mit der Magenschleimhaut, da gabs dann aber Tabletten dagegen und dann war alles gut. Naja, und halt die Haare... Aber die NW sind wirklich bei jedem ganz unterschiedlich, auch die, die die gleiche Chemo bekommen.

- welche Tage waren besonders schlimm
Am meisten gemerkt hab ich an den Tagen 3-6 nach Chemo.

- bleibt die Regel aus während der Chemo
Ich hatte das letzte Mal um die 3. Chemo rum meine Regel, dann war sie weg. Jetzt ist eh alles durch die AHT lahmgelegt.

- wann sind die Haare ausgefallen
Los ging es 16 Tage nach der 1. Chemo, nach 3,4 Tagen war es dann so schlimm, dass ich den Rest abgemacht hab . Außerdem tat die Kopfhaut dann total weh, das war nach der "Schur" weg.

- wie geht es Dir jetzt
Eigentlich sehr gut . Die Haare wachsen, ich bin körperlich wieder topfit. Seit 3 Wochen geh ich auch wieder arbeiten und es macht mir Spaß und ich hab mich schon ganz gut wieder eingewurschtelt.

- wie war die Bestrahlung
Selber nicht schlimm, dauert auch immer nur 2-3 Minuten, aber anstrengend, jeden Tag da hin zu gehen. Und gegen Ende war ich dann ganz schön verbrutzelt und die Brust hat dann auch sehr gespannt. Nach dem Ende hat sich dann einmal alles komplett geschält (aua...), ich hab fleissig geschmiert und gesalbt, und nach 2 Wochen sah es schon wieder ganz gut aus. Der Brustmuskel ist immer noch ein bißchen verkürzt, aber es wird besser.

- bist Du in der "Lifestyle-Gruppe"
Nein, ich bekomme zwar immer mal Fragebögen (Befinden etc.) für die Studie, aber aus dieser Lifestyle Beratung bin ich von vornherein rausgefallen, da mein BMI unter 24 liegt.

Soo- dann hoff ich erstmal all deine Fragen beantwortet zu haben und wünsch dir alles Gute! Bei weiteren Fragen kannst du mir gern schreiben
Ganz liebe Grüße und -
die Biomaus
__________________
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schöne Dinge bauen. (J.W. von Goethe)
Mit Zitat antworten