AW: Darmkrebs und LEBERmetastasen
Hallo, bin neu hier und suche eigentlich jemanden der uns nen guten Tip geben kann oder Fragen beantworten kann.
Vor gut 4 Wochen erfuhren wir das mein Vater Darmkrebs (bösartig) hat. Der Tumor im Darm konnte komplett entfernt werden. Er hat Metastasen in der Leber, eine in der Lunge und eine an der Wirbelsäule... diese verursacht auch die Schmerzen (sie drückt auf den Ischias-Nerv)
Am Donnerstag soll er seinen Port bekommen und nächste Woche Freitag vorraussichtlich die erste Chemo...
Meine Frage ist: bei einer Chemo über Port gelingt dieser Wirkstoff doch nur in den bestimmten befallen Teil des Körpers... oder hab ich das falsch verstanden? Ich meine besteht trotzdem die Möglichkeit, das die Metastase an der Wirbelsäule und in der Lunge auch was abbekommt?
Oder habt ihr andere Tips?
Ich konnte leider bis jetzt mit keinem Arzt darüber sprechen...
Habe nur wahnsinnige Angst Ihn zu verlieren... er ist doch vor einem halben Jahr erst Opa geworden...
Komisch ist auch das er in keinster Weise Mut verloren hat... er will leben und weiß das er das schafft... oh man mich macht das alles fertig...
Würde mich über antworten freuen
Liebe Grüße aus Berlin
Wencke
Geändert von Wencke81 (18.08.2010 um 16:21 Uhr)
Grund: fehlender Text
|