Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2010, 15:26
Calypso Calypso ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Zoladex - Knochendichte - Vibrationstraining

Zitat:
Zitat von Siegi Beitrag anzeigen
dass nur Joggen zum Knochenaufbau hilft, nicht aber Radfahren oder Schwimmen. Da scheinen die Meinungen wohl sehr auseinanderzugehen
Ich habe das auch schon gehört, scheint aber veraltet zu sein. Man weiß wohl nicht so genau, warum die Knochendichte erhalten bleibt, früher dachte man es komme durch die Erschütterungen, es scheint aber doch eher so zu sein, dass jeder Bewegungsreiz eine Wirkung hat.

Zitat:
Was meinst du denn für Stabilitätsübungen?
Da gibts jede Menge, wie z. B. einbeinig stehend auf einem Medizinball div. Bewegungen ausführen (man fängt meist mit dem Stehen auf einem zusammengerollten Handtuch an). Auch die Brettchen mit den Halbkugeln unten dran gehören dazu (Name fällt mir grade nicht ein), da gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, oder Wackelbretter. Manche Fitness-Studios bieten solche Übungen, ich weiß aber nicht, unter welchem Titel. Wir machen das im Leichtathletik- Training seit ein paar Jahren, und es wirkt toll auf die allgemeine Rumpfkraft, die beim Laufen sehr wichtig ist.

Zitat:
Ich finde leider, dass Fitnessstudios gar keinen Charme haben
Diese Aussage könnte von mir sein. Ich kann es höchstens einmal die Woche, im Winter, wenn es draußen dunkel ist und bei Eisglätte, ertragen.

Kraftübungen sollte man immer für alle Muskelgruppen machen, möglichst ausgeglichen bei den jeweiligen Gegenspielern. Was ich manchmal im Studio gesehen habe, ist haarsträubend!

Ach ja, wenn dein Calziumspiegel im Blut normal ist, scheint es doch nicht am Calziummangel zu liegen? Da geht es doch nach der Aufnahme als erstes hin, es wird aber anscheinend dann nicht im Knochen angelagert. Eine Einnahme macht für mich dann garkeinen Sinn.