Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 20.08.2010, 07:36
Josefine92 Josefine92 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2009
Ort: Bonn
Beiträge: 35
Standard AW: Zoladex - Knochendichte - Vibrationstraining

Hallo allerseits,

ich bin ja echt schockiert !!! Ich bin (ab heute) 39 Jahre alt und habe im Oktober 2008 die Eierstöcke vorsorglich entfernt bekommen. Anfang diesen Jahres hat man dann mal vorsorglich eine Knochendichtemessung vorgenommen und im Bereich des Oberschenkelhalses bds. eine leichte Ostepenie festgestellt. Man erklärte mir, dass dies nicht so schlimm sei und hat mir Calcium und Vitamin D verordnet.

Jetzt bekomme ich ein Schreiben von der Klinik, dass nach Rücksprache mit den Endokrinologen die Ausscheidungsprodukte Pyridinoline und Desoxipyridilin kontrolliert werden müssen und je nach Ergebnis Fosamax 70 eingenommen werden soll! Alles was ich bisher über diese Bisphosphonate gehört habe, war eher abschreckend und da man die Situation zunächst verharmlost hat, habe ich auch nicht weiter darüber nachgedacht, weil ich mich in Sicherheit wog!

Sport in jeglicher Art betreibe ich mindestens 3 x die Woche (Ausdauer und Krafttraining); auch die Rüttelplatte steht mir in meinem Fiti zur Verfügung (hab sie bisher kaum genutzt, da ich an die Wirkung als Kraftsportlerin nicht wirklich geglaubt habe).

Also ich bin froh eure Beiträge gelesen zu haben, sonst wäre ich nicht gegangen um die o. g. Untersuchungen durchführen zu lassen. Ich hab mir einen Termin für den 7.09. geben lassen und dann sehe ich weiter...

Noch mal Danke !!!!
__________________
Träume nicht dein Leben, sondern Lebe deinen Traum !
Mit Zitat antworten