Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2010, 13:21
Birdie Birdie ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Erste,zweite bald dritte Lungenoperation.

Liebe Irene, liebe Gemeinde,
nun .. ich denke, ich muss hier etwas klarstellen,
denn im Gegensatz zu Irenes Mann und meinem Ernie ist Ute die ganze Zeit bei Dr. St. in Behandlung und dort liegen alle Bilder und Befunde vor, man kennt ihren Fall sozusagen in- und auswendig, was bei so einer "Zweitmeinungsgeschichte" durchaus anders ist ...
und .. wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich mit Ernie bestimmt nicht mehr zu Dr. J. für eine Zweitmeinung gehen, denn auch da ist so einiges schiefgelaufen und es war wichtiger Ernie in eine Studie über das papiläre NZK zu bringen (was er ja im Endeffekt verweigert hat) als ihm die Möglichkeit einer Operation seiner Metastasen zu unterbreiten und dieses auch von Anfang an ausschloß..
Und wir wiederum haben die besten Erfahrungen mit Dr. St. und seinem Team gemacht, die Ernies auch dann noch behandelten als alle anderen ihn aufgegeben hatten ..
aber so macht jeder seine persönlichen Erfahrungen...

So ..aber hier geht es um Ute .. und wie gesagt .. Ute ist in Großhadern seit Jahren in Behandlung und sie war auch schon 2 mal zu Bestrahlungen in Bad Trissl.
Ute war an diesem Tag nicht bei Dr. Staehler persönlich, sondern bei seinen Assistenzärzten. Erst bei einer und zum Schluß haben sich alle 3 um ihren Fall bemüht.
Wichtig ist, dass wir erkennen müssen, dass diese Ärzte aus einer Urologischen-Arzt-Sicht heraus reden.
Wichtig ist, dass man selber schauen muss, ob es nicht noch die Möglichkeiten von Operationen gibt und bei anderen (z.B. Thorax) Chirurgen vorstellig wird und aus deren Sicht sich auch nochmal beraten lässt.
Dazu fällt mir natürlich euer Fall ein - OP in Kutzenberg kein Problem - in Großhadern verneint ..

Aber .. dafür wissen wir zu dem jetztigen Zeitpunkt zu wenig über den Fall und aus diesem Grunde werde ich heute Abend mal Ute anrufen und mir mehr erzählen lassen und euch - Utes Einverständnis vorausgesetzt - wissen lassen.

Und jetzt gehe ich erstmal in den Garten - bei dem herrlichen Wetter Brombeeren pflücken.. :-)

Geändert von Birdie (27.07.2012 um 19:29 Uhr)