Einzelnen Beitrag anzeigen
  #544  
Alt 08.04.2004, 13:30
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo ihr Lieben,
da ich in den letzten Tagen zu nichts gekommen bin, möchte ich mich endlich mal wieder melden.
Habe kurz die letzten Postings überflogen - alles nicht so berauschend, das meiste jedenfalls - leider.
Nachdem ich am letzten Freitag unfreiwilliger Zeuge wurde, wie mein Vater in der REHA-Klinik vor Schmerzen brüllte, sodass ich die Schwester am Tel. nicht mehr verstehen konnte, habe ich alle Hebel in Bewegung gesetzt und bereits am Freitagnachmittag die Zusage für einen Hospizplatz bekommen. Als dann am Montag alle Formalitäten, wie Kostenzusage, Pflegestufe etc. erledigt waren, konnten wir am Dienstag "umziehen". Erst an diesem Tag haben die Schwestern in der REHA zugegeben, dass sie mit Tumorpatienten im Endstadium total überfordert seien und die Ärzte wohl auch keine entsprechende Schmerztherapie beherrschen würden. Also haben wir die REHA nach nur 12 Tagen abgebrochen. Was ich dort erlebt habe, hat mich schier umgehauen, ich war noch nie so daneben wie am letzten Freitag - nicht mehr fähig Auto zu fahren, meine Kollegen brachten mich heim ........es war einfach nur schrecklich.
Umso schöner ist es jetzt, dass mein Vater den schönsten Ort gefunden hat, den es zu Sterben geben kann - ein wunderschönes Hospiz, wo er neben der Liebe und Fürsorge seiner Knder, Schwiegerkinder und Enkel auch sehr viel liebevolle Zuwendung der Schwestern erfährt und darüberhinaus auch ärztlich sehr gut betreut wird. Seit Dienstag scheint er sich unter der Schmerzfreiheit sogar ein bisschen zu erholen, er isst auch wieder, obwohl er kaum noch schlucken kann.
Ich bin froh, diesen Schritt getan zu haben, auch wenn es ein merkwürdiges Gefühl ist, diese Reise mit dem Vater anzutreten, ich weiss jetzt, das er sich wohlfühlt, auch wenn es keine Chancen für ihn gibt, so kann er in Würde gehen....und ich bzw. wir können jederzeit Tag und Nacht bei ihm sein........

Alles Liebe für euch - fühlt euch gedrückt......
Babs
Mit Zitat antworten