Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2010, 21:09
Tebitan Tebitan ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Multiple Zysten, Fibros und Mastopathie = erhöhtes Risiko?

....und wieder einmal krame ich meinen alten Thread hervor und bin total verunsichert.

Guten Abend erst mal.

Wie ich schon geschrieben habe - noch mal ganz kurz - hab ich seit 2002 immer wieder Fibros und Zysten in beiden Brüsten. 2007 und 2009 wurde links wg. Birads IV jeweils gestanzt. War immer Fibroadenom.

Hab nun einen Frauenarzt gefunden, der mich vierteljährlich zur Sono einbestellt, da mein Busen schwer beurteilbar ist. Das Brustzentrum hier nimmt Patientinnen nur, wenn der FA einen echten Befund hat, Kontrollen machen sie nicht mehr.

Seit Wochen habe ich einen stechenden Schmerz in der rechten Brust. Mal etwas besser, mal schlechter. Da mein FA gerade in Urlaub ist, habe ich mir einen Termin bei einer anderen Ärztin geholt. Sie machte eigentlich einen guten Eindruck, aber beim Sono hat sie nicht mal das gefunden, was seit Jahren immer schon da ist. Auf der linken Seite taste ich dazu einen derben Knoten, der aber nur in bestimmten Postitionen zu tasten ist. Dann aber ganz deutlich. Den hat sie im Sono auch nicht entdeckt. Aber getastet hat sie ihn auch

Heute tut mir die rechte Brust ( nur eine bestimmte Stelle ) dermaßen weh, dass ich mit einem Kühlakku behandle. Fieber, Rötung etc. ist nicht da. Zeitweise habe ich ein schwere Mastopathie, aber das ist es nicht, es ist ja nur eine Stelle.

Ich hab das Gefühl, ich mach mich langsam lächerlich, kann ja nicht alle paar Wochen schallen lassen, aber ich bin ausgesprochen beunruhigt, jetzt mit den Schmerzen noch mehr. Bin ich hysterisch, soll ich einfach mal ein paar Monate jetzt abwarten, oder würdet ihr dem weiter nachgehen? Bin ganz verunsichert, will ja nicht als Hypochonder abgestempelt werden.

Hat jemand einen Rat für mich, ähnliche Erfahrungen? Entwarnung?

Grüße, tebitan