Das Thema mit Eckis Thread ist abgehakt. Ich werde mich in Zukunft nicht mehr darüber auslassen. Die Anfeindungen waren unter aller Sau und hat mich richtig getroffen!
Nun zu Mama:
ab Montag geht die Bestrahlung los. Zwei Wochen lang. Wobei noch heute geklärt werden muss, ob das Becken mitgemacht wird. Die Ärztin war sich nicht sicher und wollte dies mit dem Oberarzt abklären. Das ganze Becken hat lauter kleine Metas, richtig gepunktet. Zum Kotzen! Eine große Meta sitzt auch noch auf der Lende, das der Ärztin anscheinend Sorgen bereitet, weil sie ziemlich oft Mama genau dort nach Schmerzen fragte. Das ist ja das komische. Mama hat in den Brustwirbeln Schmerzen und die sind sehr sehr klein. Vielleicht strahlt der Schmerz von der Lende hoch in die Brust. Keine Ahnung. Auch das wird noch geklärt. Ob Mama schon beim Orthopäde war. So ne Frage stellt die Ärztin. Ziemlich frech, wenn ihr mich fragt. Als ob es andere Ursachen wären. Warum denn, Mama hat genau dort Schmerzen, wo die Meta sitzt. Solche Dummschwätzer und Mama geht da voll ein. Ja, das käme vom "falschen Liegen/Sitzen/Stehen" so ging es den ganzen Tag und Mama war bester Laune und freute sich, dass es vielleicht doch nicht die Meta wäre

Naja, ich werde mich auf jeden Fall dahinter klemmen und denen auf die Füße treten! So geht das ja nicht, wo sind wir denn?
Ansonsten wirkt Mama sehr sehr müde und kraftlos. Sätze wie "ich kann nicht mehr....ich will nicht mehr" fallen in letzter Zeit oft. Nicht nur bei mir. Das macht mir Angst, dass Mama langsam aufgibt und sich ihrem Schicksal ergibt. Natürlich war abzusehen, dass diesenrTag mal kommen würde. Klar. Aber ihr Mutterinstinkt ist nach wie vor da. Sie schützt uns wo es nur geht. Wir können nicht offen reden, sie redet alles schön "20Jahre hab ich noch mindestens" und "so schnell gehe ich nicht". Sie lässt es nicht zu und lenkt sehr oft schnell ab. Ich frage mich, wem sie dann ihr Herz ausschütten will? Steifpapa? Nee, der ist noch labiler. Den schützt sie noch mehr als uns. Ansonsten gibt es kaum noch jemand. Das muss Mama doch auffressen. Warum öffnet sich sie nicht uns Kindern gegenüber? Das macht mir sowas von zu schaffen!