Hallo Junimond,
kann deine Nervosität supergut verstehen!! Und ich denke mal, alle anderen hier auch.
Ich finde, du bist ja fast noch mutiger als wir, weil du dich trotz des negativen Tests operieren lassen willst und obwohl dein Freund eher dagegen ist. Finde ich wirklich klasse!
Und dass dein Freund mitkommt zu dem Gespräch, kann doch auch ganz positiv sein. Deinen Argumenten mag er vielleicht nicht so glauben, aber wenn jemand vom Fach das alles mal erklärt und er merkt, dass das gut begründet ist, dann ändert er seine Meinung vielleicht?! Ich wünsche es dir bzw. euch jedenfalls sehr
Zu den Fragen, die du aufgelistet hast, fällt mir spontan nichts weiter ein. Das sind eigentlich genau die Fragen, die ich auch immer gestellt habe. D. h., doch - gerade muss ich noch an etwas denken... Bei meinem Gespräch gestern in Heidelberg ging es auch darum, ob ich hinterher eine andere Körbchengröße wünsche (habe, wie gesagt, nur A). Und ich musste da schon sehr deutlich sagen, dass ich nichts wesentlich größer haben möchte, weil ich keine Lust habe, dass mir dann alle auf den plötzlich angewachsenen Busen glotzen (zumindest stelle ich mir das so vor)

Die Ärztin hätte mir am liebsten sofort ein B verpasst, im Arztbrief steht jetzt A/B als Ziel. Ich hoffe, sie hält sich daran - schien ihr nicht so richtig zu passen...
Ich wollte damit nur sagen, dass man sich manchmal auch gegen die Meinung der Ärzte durchsetzen muss, wenn man ein komisches Gefühl dabei hat.
So, genug für heute. Ich wünsche dir, dass du im September mit einem richtig guten Gefühl aus dem Gespräch gehen kannst und dein Freund sich "überzeugen" lässt.
Liebe Grüße
Ulrike