AW: Wer kann mir weiterhelfen???
Hallo Schulzi,
natürlich sollten beide Brüste angesehen werden. Ich bin wegen Schmerzen und weil ich daraufhin in der rechten Brust etwas getastet habe, was sich anders anfühlte als in der linken zum Arzt gegangen. Das, was ich getastet hatte, hat sich dann als Fibroadenom herausgestellt und daneben lag gleich die schmerzende Zyste. Da ich aber glücklicherweise eine gründliche Ärztin habe, hat sie auch die andere Brust per Ultraschall untersucht und dort dann etwas gefunden, das sie nicht einordnen konnte und das sich nach Mamografie und Biopsie dann als Brustkrebs herausgestellt hätte. Wenn sie nicht weitergeforscht hätte, hätte die drei kleinen Tumore lustig weiterwachsen können, da man sie nie getastet hätte (0,4 - 1,0 cm groß). Von den zwei Knochenmetastasen ganz zu schweigen, die man hinterher noch gefunden hat. Inzwischen wurde ich brusterhaltend operiert und noch weiter untersucht. Heute habe ich im Krankenhaus ein Gespräch, bei dem ich hoffentlich erfahre, was man weiter mit mir anstellen wird - da ist mir jetzt ganz schön mulmig.
Sei ruhig hartnäckig. Und wenn man dich für lästig oder doof hält - was kümmert es dich! Es geht schließlich um deine Gesundheit! Das mit dem Brustzentrum ist ein guter Rat - ich bin auch in einem in Behandlung und fühle mich dort gut aufgehoben.
Ich wünsche dir viel Glück!
Alles Liebe
Lucca
|