Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.08.2010, 13:29
Benutzerbild von BarbaraO
BarbaraO BarbaraO ist offline
Gesperrt

Standard AW: Villa Sonnenschein

Na, da habe ich dann ja mal gleich den Quiz gemacht und doch tatsächlich einen Fehler. Ich wusste nicht, was ein Rachfatt ist. Aber als Quiddje darf ich das.
Der Sender ist hier nicht ganz ungekannt. Sogar im Fernen Kanada frühstückt man jeden Morgen mit Steffi in ihrem Schlemmerbistro.
Ich liebe diese norddeutschen Ausdrücke. Wyrum der NDR aber nun ein weiteres Buch herausgeben will, ist mir schleierhaft. Es gibt schon sehr schöne im Handel.

Ich glaube, dass wir hier in HH ziemlich viel Wetterglück haben. Es ist zwar kalt und regnerisch aber die Unwetter machen einen Bogen um uns. Ich muss zugeben, dass mir unser langweiliges Wetter lieber ist als die Güsse in Osnabrück und Umgebung.Susi, solche Fahrten sind wirklich nervenraubend. Wir schön, dass Du heil zuhause angekommen bist. Ich wäre da auch völlig durch den Wind.

Für Zettelwirtschaft bin ich auch nicht so zu haben. Ich schreibe mir die Sachen zwar auf und weiß auch wo der Zettel ist, vergesse aber draufzugucken.
Mein Tipp ist die Klammer an der Wohnungstür in Augenhöhe. Da klemme ich wichtige Sachen ein und habe da einfach eine größere Chance, das auch wahrzunehmen. Sachen die ich mitnehmen muss kommen in einen Büddel und werden an den Türgriff gehängt.
Was mich früher oft gerettet hat, war mein Anrugbeantworter. Wenn ich der Firma was war, an das ich denken musste, habe ich mich einfach angerufen.

gleich feudelnde Grüße