Thema: Waltonsvilla
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2004, 13:47
Gast

Standard ...nach der Lungen-OP

Liebe Waltons,

auch ich möchte mich den guten Wünschen anschliessen und wünsche allen ein grosses Nest voll mit Wärme, Hoffnung und Zuversicht.

Gaby Solingen: auch ich habe mich nutzlos gefühlt, weil ich gegen den Zustand meines Stiefvaters nichts unternehmen konnte. Ich wohne 80 km entfernt. Die Fahrerei hat mir nichts ausgemacht, aber wenn es um Minutenentscheidungen ging, war ich meistens nicht anwesend. Ich bin nach einiger Zeit mit mir ins Gericht gegangen und habe mir eingestanden, dass ich auch nur ein Mensch bin und eben nicht fliegen kann. Ich habe Hände gehalten und alles versucht, um meinem Stiefvater ein gutes, geborgenes Gefühl zu geben. Er hat es nie zugegeben, aber aus verschiedenen Äusserungen weiss ich, dass er es gern angenommen hat und sich immer geborgen gefühlt hat. Man kann einfach nicht mehr machen, als dazusein, möglichst jeden Wunsch zu erfüllen und somit bist Du absolut nicht nutzlos. Ich habe nun 7 Monate gebraucht, um das zu begreifen. Ich hätte nichts, aber auch gar nichts machen können, um seinen Zustand zu verändern. Ich konnte einfach nur da sein.

Gaby Aachen: ich kann verstehen, dass Du Angst hast, weil Du nicht weinen kannst. Hast Du vielleicht noch soviel um die Ohren, dass Du gar nicht richtig zur Ruhe und zur Besinnung kommst? Dem einen tut Weinen gut und der andere kann eben nicht. Das hat aber mit dem, was man empfindet nichts zu tun. Ich habe z.B. vor dem Tod meines Stiefvaters soviel geweint, dass ich nachher einfach keine Tränen mehr hatte. Mein Kopf war leer, mein Herz so voll und weinen konnte ich trotzdem nicht.

Petra und Gunter: Ganz spezielle und herzliche Grüsse an Euch. Vielleicht spielt sich der Ablauf jetzt im Krankenhaus ja ein und das ganze klappt etwas besser. Ostern gibt es halt nur die Notbesetzung und dann dauert meistens alles noch länger. Und Gunter: bitte denke an Deine eigenen Worte "Der Kopf bleibt oben. Und wenn der Hals noch so dreckig ist!!!"

Herzlichst

Bee

P.S.: An alle nicht genannten: bitte nicht böse sein. Ich knuddel Euch virtuell und denke natürlich auch an den Rest der Rasselbande. In den nächsten Tagen zähle ich alle wieder auf. Natürlich alphabetisch:-)