28.08.2010, 01:43
|
 |
Registrierter Benutzer
|
|
|
|
AW: Oft-weiß-ich-nich-weiter !!!
Hallo mahanuala, hallo Ihr Alle,
bin zurück von meinem "Krabbeltreffen", heißt immer noch so, weil wir uns z.T. seit der Schwangerschaftsgymnastik mit unserem "Großen" seit 18 Jahren kennen und regelmäßig treffen...
Eines der "Krabbelkinder", welches im Feb 18 wird, haben wir noch getroffen, es ist inzwischen Lebensretter bei der DLRG und überragt uns alle deutlich.
@mahanuala: Habe mir schon fast gedacht, dass ich nächstes Jahr beim 18. nich einfach die Verantwortung und Sorgen übertragen kann... Weiß auch, dass ich mehr Ängste als andere habe und auch, dass die Kids bedingt durch die Krankheit des Papas eine schwierige Zeit durch machen, woran ich nix ändern kann.
Glaube schon, dass wir es den Umständen entsprechend ganz gut hin bekommen, aber es bleibt eben unter dem Strich, dass es für uns alle zu viel ist!
Es fallen mir dann gleich solche Sprüche ein, wie: "Man wächst an seinen Aufgaben", "Es wird einem nur aufgebürdet, was man tragen kann"...
Das stimmt sicher irgendwie, aber ich verschätze mich auch dabei, was ich meinen Mitmenschen aufbürden kann, und manchmal/ oft kommen mir doch Zweifel, ob da die Aufteilung immer so richtig ist...
Ich möchte nun auf keinen Fall eine Glaubens-Diskussion vom Zaun brechen, aber manch einer macht sich auch wenig Gedanken, was solche Sprüche beim Empfänger auslösen! Auch meine innere Stimme wohl nich...
Und Kids in der Pubertät haben mit sich selbst und ihrer direkten Umwelt schon so viele Probleme, dass sie sicher nicht noch mehr brauchen...
Hoffe aber auch für Deine "Mittlere", dass sie einen Weg für sich findet, erlebe bei meiner Freundin mit, dass das Einwirken, bzw. die Möglichkeiten dazu bereits bei 13-jährigen sehr eingeschränkt sind was die Ernährung an geht.
Wünsche allen eine gute Nacht, aber ich bin bestimmt sowieso eine der wenigen die hier noch rum turnt,
Deine A.
|