Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2010, 13:02
Moni57 Moni57 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Diagnose: DCIS

Hallo Gina,
die Diagnose DCIS hat mich im Jan. 2009 getroffen. Nach weiteren Stanzen in meinem mit viel Mikrokalk durchsetztem Brustgewebe waren noch mehrere DCIS gefunden worden. Für mich bedeutete das dann eine beidseitige Mastektomie mit sofortigem Wiederaufbau der Brüste durch Silikonimplantate. Damals fand ich das auch ganz schrecklich. Heute geht es mir gut und ich bin mir "relativ" sicher, dass ich damit einem irgendwann auftretendem Krebs entgangen bin.
DCIS ist wirklich eine Krebsvorstufe, lass dir das genau von den Ärzten erklären. Durch meine Gespräche mit den Ärzten im Brustzentrum sind wir zu dieser radikalen Methode gekommen. Da meine Wächterlymphknoten frei waren, ist mir Chemo, Bestrahlung und auch die Antihormontherapie erspart geblieben. Aber das ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich. Es ist also wichtig, dass du dich ganz genau informieren und beraten läßt, evtl. auch von mehreren Ärzten. Ganz wichtig ist, überstürze nichts, du hast viel Zeit, auch wenn deine Nerven jetzt blank liegen.
Ich wünsche dir alles Gute, wenn du weitere Fragen hast, melde dich, gerne auch als PN.
L.G.
Moni