Thema: Auch neu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2010, 17:55
Peter68 Peter68 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Auch neu

Naja das abklingen der Gelbsucht wird ein paar Tage dauern. Und sicher muß man ihn erstmal stabilisieren vorher kann die Chemo nicht losgehen, das ist klar, die Medikamente werden das Immunystem stark belasten.
Also erstmal solltet du dich mit einem der behandelnden Ärzte in Verbindung setzen und um ein persönliches Gespräch bitten, dort solltest du weiteres Vorgehen erfragen, dabei kannt du ihn um die Patientenakten bitten um anderweitig eine Zweitbeurteilung vornehmen zu lassen. Du solltest klären wie der weitere Behandlungsplan aussieht, und vielleicht gibt dir auch das Gepräch mit dem Arzt mehr vertrauen arin das er dort gut aufgehoben ist und das der vielleicht auch der Zustand deines Schwiegervaters im Moment weitere Schritte unmöglich macht. Das sich aber in den nächsten Tagen ändern wird. Ich denke sobald dein Schwiegervater stabilisiert ist wird, er wohl nach Hause entlassen werden wo er nachdem er sich ein paar Tage erholt hat mit der ambulanten Chemo anfangen wird. Bei der Entlassung ist meinem Vater die Patientenakte ausgehändigt worden, und bei jeder Chemo bekommt er eine Kopie des Arztbriefes für den Hausarzt. Was noch beim Arztgespräch unbedingt erfragen solltest , ist ob der Tumor gestreut hat , und ob er operabel ist(oder nach der Chemotherapie wird), aber auch das sollte aus den Patientenakten hervorgehen.

Alles in allem ist es ein fürchterlicher Schock, den geliebten Menschen in diesem Zustand zu sehen tut sehr weh, und alles was man hört und liest erschreckt einen sehr, man erfährt Prognosen , Diagnosen und keiner sagt einem das was man hören möchte das es bald erfolgreich überstanden ist.
Der Fall meines Vater ähnelt dem deines Schwiegervaters sehr und als ich die Nachricht hörte war ich verzweifelt und rechnete jeden Tag damit das es soweit sein könnte, inzwischen , 5 Monate nach seiner op hat er sich sehr gut erholt und es geht ihm echt gut, also Kopf hoch auch wenn es momentan nicht gut wirkt, kann sich das bald wieder verbessern, sobald die Gelbsucht im Griff ist.

liebe Grüße

Peter