Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.08.2010, 15:15
Benutzerbild von blueblue
blueblue blueblue ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Ort: Lüneburg, Niedersachsen
Beiträge: 531
Standard AW: Diagnose Gebärmutterhalskrebs

Hallo Leben28,

du fragst, was du tun sollst. Wenn du deiner Frau zur Seite stehst, ist das schon erst einmal sehr viel. Lass sie einfach wissen, dass du sie liebst und das es dir wichtig ist sie nicht zu verlieren.

Du wirst in der nächsten Zeit sicher sehr eingespannt werden, da ihr ja auch eure Kinder habt. Du solltest sehen, dass sie nicht zusätzlich unter der Situation leiden müssen. Aus meiner Erfahrung ist es gar nicht so schlecht, wenn man den Kindern sagt was los ist. Sie haben ein Recht dazu, schließlich wird die Mami ihnen in der nächsten Zeit nicht wirklich viel Zuwendung geben können. Sie müssen wissen, dass die Mami erst einmal vielleicht noch kranker gemacht wird, damit sie nachher leben kann. So habe ich es meinen Kindern gesagt. Mein Sohn war damals 4 Jahre alt als bei mir der Krebs das erste Mal zu geschlagen hat.

Ich weiß nun nicht, wie es mit deinem Arbeitgeber steht. Aber du solltest auch dort eine entsprechende Info geben, damit die Leute nachvollziehen können, wie es in dir aussieht.

ich wünsche dir viel Kraft

blueblue
Mit Zitat antworten