Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2010, 16:34
susaloh susaloh ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo liebe Mitstreiterinnen,

bin wieder da aus dem Urlaub und gleich wieder voll im Untersuchungsmarathon....

Erstmal habe ich hier alles gelesen - wieder viele gute und schlechte Neuigkeiten, Unsicherheit, Warten auf Ergebnisse.... weiß gar nicht, wo anfangen zu antworten!

Auch ich darf also wieder warten. Ich hab es ja so gemacht, wie meine Freundin es mir geraten hatte: Vor dem Urlaub auf Kenntnissnahme des Tumormarkers verzichtet, aber schon mal sicherheitshalber einen Termin bei meinem Onkologen gemacht. Dadurch habe ich letzte Woche dann gleich 2 Werte erfahren: Wie befürchtet, war der CA 15.3 beide Male gestiegen und damit drei mal in Folge: Um 3,3, 4,3 und 4,4 auf jetzt insgesamt 26,8. Damit bin ich dann zum Onk. gestiefelt (war echt gut, die Strategie, in jeder Hinsicht) und der hat gleich wieder ein CT verfügt. Schon nach 2 Monaten! Fand er auch früh, aber er meinte, er will wissen, was da passiert. Ich war erstaunt, ich hatte erwartet, dass er noch einen Monat warten wollen würde - schließlich ist der Marker ja im "Normbereich" - aber wenn man sich meine Excelkurve ansieht, wird sofort klar, dass er extrem genau, auch hinterm Komma, anzeigt bei mir, da gibt es in fast 5 Jahren keinen einzigen Ausrutscher! Insofern beruhigt es mich, dass er so schnell reagiert, er will es wohl nicht ausufern lassen.

Fazit: Auch bei mir war, wie bei euch anderen (?), der englischsprachige Artikel über die steigenden aber nicht aussagekräftigen TM unter Faslodex wohl nicht zutreffend.....

Heute nun hatte ich: Blutabnahme für Hormonbestimmung (als Baseline, falls ich einen Aromatasehemmer bekomme), Grippeimpfung, Faslodexspritze (die letzte?) und CT Thorax Abdomen, mit 1 Liter ekligem Kontrastmittel sowie 1 Spritze und einem Einlauf von noch mehr Kontrastmittel..... Genug für einen Tag - fühle mich zum ersten Mal matt nach unserem Superfitnessurlaub..... Aber egal - Freitag ist Gespräch über den Befund angesagt:

Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht gleich Chemo heißt, sondern Aromatasehemmer. Obwohl es wohl sehr gut möglich ist, dass auch dieser versagt bei mir.... Habe wohl wie Sissy einen dieser Tumoren mit hoher Hormonsensitivität aber Resistenz gegen die Antihormonbehandlungen....

LG Susaloh