Hallo Mädels,
@Katharina Mit meinen Fußnägeln habe ich auch Probleme.
Die brechen im Nagelbett - ohne äusseren Einfluss - einfach, und wachsen dann mühsam und deformiert wieder raus. Schmerzhaft war das auch noch. Und weil ich so viele Chemos bekommen habe, sind sie öfter gebrochen.
@Spatzl:
Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Ich habe Dich vermisst und mir Sorgen gemacht.
Mit meinen Kopfschmerzen und Atemnot/Herzbeschwerden habe ich meinen Onko-Doc auch zur Verzweiflung gebracht. Ich hatte zur Abklärung viele Untersuchungen, ein MRT brachte aber, dass im Kopf zum Glück nichts ist, obwohl ich Metas in der HWS habe. Die Herzbeschwerden kamen auch von der Chemo.
Aber ich verstehe Dich, die Angst und die Sorge, dass schon wieder was am wachsen ist, die lässt mich auch nicht los. Mal gehts besser, mal bin ich mutlos und depri.
Spatzl, ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Sorgen unbegründet sind. Versuche, Dich im Urlaub abzulenken. Fährst Du nach Südtirol?


Ich hatte so etwas in Erinnerung.
@Reni: Ich bekomme derzeit keine Chemo, weil ich schon genug hatte. Derzeit bekomme ich Aredia für die Knochenmetas und Faslodex - Antiöstrogen. Die NWs sind gering, mir reichen aber noch die alten NWs wie Knochen- und Gelenkschmerzen.
Am Wochenende will ich es mal wieder mit Bergwandern versuchen - evtl. vom Lünersee auf die Totalphütte (2400 m). Mal sehen, ob ich das schaffe.
Wenn ja, dann bin ich stolz wie Bolle!


Grüssle Babsi