AW: Ich kann es nicht begreifen
Liebe Sarah, vielen Dank für deine Antwort.
Ich habe gerade Widerspruch bei der Rentenversicherung eingelegt. Habe ich gestern
mit meinem Psycholgen durchgesprochen. Es gibt schließlich fast zweihundert Kliniken
in Deutschland. Da kann es doch nicht sein, dass man ein halbes Jahr warten muß.
Deine Mom sollte vielleicht auch zu einem Pyschotherapeuten gehen. Dann wird es
mit einer Kur einfacher, wobei es problematisch ist einen zu finden. Ist deine Mama
noch berufstätig? Auf jeden Fall ist es über diese Schiene einfacher. Man muß doch einfach mal raus und das alles verarbeiten. Es dauert sehr lange, mit der ganzen Situation fertig zu werden. Notfalls soll sie auch den Hausarzt wechseln. Aber man muß das schon alles
erlebt haben, um es überhaupt begreifen zu können. Für unsere Umwelt muß es noch einer Weile weitergehen. Verstehen können uns nur Leute, die das gleiche durchmachen. Es geht einfach nicht so schnell und braucht viel Zeit. Sicher wird irgendwann der Moment kommen, wo man mehr Abstand hat. Aber ob die Trauer 1 Jahr, 2 Jahre oder mehr dauert, hängt von jedem persönlich ab. Lasst euch nicht entmutigen. Deine Mama sollte wirklich auch ein Kur machen nur um ein bißchen neue Perspektiven zu bekommen. Schließlich habe wir die ganze Jahre in das System einbezahlt. Es ist unser gutes Recht, es dann auch mal in Anspruch zu nehmen. Ich war auch noch nie in einer Kur und habe 40 Jahre gearbeitet. Vielleicht solltest du ihr helfen. Kopf hoch. Viele liebe Grüße Conny
|