Thema: behinderte
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.04.2004, 19:49
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard behinderte

Hallo Chris,

als ich vor vier Jahren eine Abstecher nach Berlin machte wurde gerade dort eine Plakataktion zum Thema Brustkrebs durchgeführt. Auf den Plakaten waren brustamputierte Frauen. Junge, alte, eine sogar mit einem Säugling auf dem Arm. Und mein erster Eindruck war "mein Gott sind diese Frauen schön". Mit dem Thema BK war ich bis zu diesem Zeitpunkt nur durch meine Mutter in Berührung gekommen. Ihr wurde vor 8 Jahren die linke Brust amputiert, aber gezeigt hat sie es mir nicht.

Nun bin ich selber seit 2 Jahren betroffen und fühle mich trotzdem schön und erotisch - und das bei meinem Alter von 50 Jahren. Ja ich trage meine "Einbusigkeit" offen zur Schau. Nur ganz selten legen ich eine Prothese an. Mache Sport im Fitnessclub und auch da verstecke ich mich nicht unter der Dusche. Für mich ist mein Körper so wie er jetzt ist richtig und gut. Warum soll ich ihn verstecken. Das ich Krebs habe dafür kann ich nichts und leiden mag ich auch nicht.

Auch ich trage mich mit dem Gedanken mich einmal so ablichten zu lassen, weil ich denke das ich doch ein gewissen Ausstrahlung habe.

Einen Aufbau - den man mir sofort bei der OP schon angeboten hat - habe ich von Anfang an abgelehnt.

Ich bin sicher das die Menschen die dich sehen und dich mögen es nicht als Makel empfinden. Also stehe du auch dazu. Das Leben ist trotz allem noch lebenswert.

Wünsche dir von ganzem Herzen viel Vertrauen zu dir selber...

Gitta
Mit Zitat antworten