Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 11:54
Benutzerbild von Ede27
Ede27 Ede27 ist offline
Neuer Benutzer

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo zusammen

das sind auch Themen die mich beschäftigen un.Ich bin keine Medizinerin und verstehe auch nicht alle Zusammenhänge zwischen den Medikamenten und den Tumoren bzw. Metastasen aber ich habe so das Gefühl, die ganze Behandlung ist standartisiert. Der Krebs hat best. Werte die werden in ein Raster eingetragen und am Ende kommt eine standartisierte Behandlung raus. Ich habe mich mal mit einem Arzt unterhalten, der biolog. Krebsmedizin auf seinem Schild stehen hatte und der sagt, es gäbe keine Studie die belegt, das die Cemo die Lebenszeit verlängert. Seine Eltern sind beide trotz Chemo an Krebs gestorben. Danach hat er sich mit dem Thema intensiver befasst. Es empfiehlt Stärkung des Imunsystems durch best. Vitamine (die man bei ihm kaufen kann), Hypertermie oder Sauerstoffterapie. Im Internett habe ich einen Interesanten Videovortrag gefunden.

http://www.praxisklinikbonn.de/

Ich selber habe Chemo bekommen und ein gutes Gefühl dabei gehabt allerdings habe ich sie auch immer so gut vertragen, dass ich nicht an Lebensqualität verloren habe.

Letztlich ist das alles doch ein stochern im dunkeln.

Was wirklich hilft wissen die Ärzte doch auch nicht. Es wird solange probiert bis sich etwas verändert. Ob die Verändereungen nun auf die Behandlung zurückzuführen ist ist doch überhaupt nicht klar.

Ich glaube die Ärzte in den Kliniken setzen ihre Standartverfahren ein ohne auf die Individualität der Patienten zu achte. Letztlich ist ja nur wichtig dass die Kasse zahlt und die Ärzte in den eigenen Praxen die individuell arbeiten muss man selber zahlen. Ich kann mich ja nicht beschweren bisher hat die Behandlung bei den Metas ja gut angeschlagen aber ich sehe das alle trotzdem sehr kritisch.Hätte man bei mir eher ein MRT gemacht, dann hätte man auch eher die Metas gefunden aber das zahlt die Kasse nicht sofort.

Das aller wichtigste ist, dass man sich selber in dem ganzen Wust an Informationen und Behandlungen nicht verliert. Solange ich bei dem allen ein Gutes Gefühl habe geht es mir auch gut. Habe ich das irgendwann nicht mehr, hat der Krebs die Chance mich zu brechen. Das darf nicht passieren.

Viele Liebe Grüße
Ede