Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 22:47
kruemel_caro kruemel_caro ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo ihr Lieben,
auch von mir, Löwin, alles, alles Gute für die OP! Bestimmt bist du hinterher erleichtert und glücklich, dass du es geschafft hast!
Über die Körbchengröße hatte ich mit der Ärztin übrigens nur gesprochen, weil bei mir kein Expander gelegt werden sollte (wegen kleiner Brust ), sondern das Implantat gleich eingesetzt werden sollte.

@ Esther: Ich freue mich auch mit dir mit, dass du nun noch nachoperiert wirst und wünsche dir ein tolles Ergebnis!

@ Holiday: Schön, von dir wieder was zu lesen. Ich wünsche dir sehr, dass die Zeit in der Reha gut wird und die Wochen bis zur OP ganz schnell rumgehen!

Bei mir gibt es auch nochmal Neuigkeiten: Ich war heute, nachdem ich ja schon einen Termin in Heidelberg ausgemacht hatte, nochmal bei einem Arzt in Frankfurt (Dr. P. - ich darf ja hier keine Namen nennen) und was soll ich sagen: Der Mann hat mich echt beeindruckt. Ich wurde noch bei keinem Gespräch so ausführlich beraten und auch untersucht. Außerdem strahlte er eine große Ruhe und Kompetenz aus, das empfand mein Mann, der glücklicherweise dabei war, auch so. Und jetzt werde ich mich wohl doch bei ihm operieren lassen. Das Krankenhaus ist dann deutlich näher als Heidelberg und ich habe einfach ein gutes Gefühl. Allerdings wird es wohl doch ein DIEP-Flap. Ich hatte mich ja schon für direkten Silikonaufbau entschieden, aber vor allem deshalb, weil mir mal gesagt wurde, dass der DIEP mangels Bauchfett bei mir nicht ginge. Es war zwar nicht sehr charmant zu hören, dass ich doch genug Fett habe , aber die Vorteile haben mich echt überzeugt. Natürlich kann es auch dabei Komplikationen geben und die OP-Zeit ist deutlich länger, der KH-Aufenthalt auch. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, jetzt an den richtigen Arzt geraten zu sein. Und man muss ja schließlich auch mal Nägel mit Köpfen machen!

Sorry, dass das schon wieder so viel war - würde mich freuen, wieder von euch zu hören. Hier ist es ja wirklich ganz ruhig geworden

Liebe Grüße
Ulrike