Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.09.2010, 15:30
neuling0815 neuling0815 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.08.2010
Beiträge: 21
Standard AW: Opa mit Verdacht auf Lungenkebs im Krankenhaus

Dank für die Antworten.

In Großhadern fühlt sich mein Opa auch sehr gut aufgehoben und auch wir haben einen sehr guten Eindruck davon. Alle sehr nett und auch bestimmt sehr kompetent in dem was sie machen. Das Arztgespäch gestern war auch sehr gut und hat uns auch sehr geholfen.

Vielleicht habe ich mich in der Eile heute früh etwas falsch ausgedrückt:

lt Arzt würden sie den Tumor sofort operieren. Lage ist gut, hat nicht gestreut, können beide in einem Stück raus nehmen und auch seine Lungenfunktion wäre noch der OP dementsprechend i.o. nur sie wissen anhand der fehlenden Gewebeprobe nicht, um welchen Tumortyp es sich handelt.
der Arzt hat gesagt, das es Tumortypen gibt die generell nicht operiert werden. Aber ist es nicht immer besser das der "Mist" raus kommt??? Kann das mit dem Kleinzellig/nicht kleinzellig zusammenhängen???

der Kleinzellige ist ja schnell am verbreiten und aggressiver. stehen unsere Chancen gut, das es bei meinem Opa kein solcher ist???

(habe mir die oben stehenden Fragen auch schon auf meinen Fragenkatalog für den Arzt aufgeschrieben, aber gestern bin ich da nicht mehr drauf gekommen gleich nachzufragen. Man ist da irgend wann Überfordert mit den ganzen Infos und im nachhinein kommen dann die ganzen Fragen auf, die man eigentlich noch gerne beantwortet hätte)
Mit Zitat antworten