Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 12.09.2010, 22:53
mouse mouse ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 21.11.2006
Beiträge: 3.469
Standard AW: Adenokarzinom inoperabel

Guten Abend ihr Lieben,
wenn ich auf jeden eurer wirklich enorm fundierten Beiträge in der Ausführlichkeit eingehe, die sie verdient haben, sitze ich morgen früh noch hier. Das schaffe ich nicht. Seid also nicht böse, wenn die eine oder der andere nicht die Antwort bekommt, die er / sie haben sollte.

Liebe Birgit, liebe Tarinchen, liebe Juliane
es ist soooo lieb, dass ihr geschrieben habt. Macht euch keine Sorgen. Es ist so wie Reinhard geschrieben hat. Manchmal muss man einfach jammern. Letztlich ist es eine ausweglose Scheixxsituation, aus der wir Betroffenen das Beste machen wollen und das meistens ja auch schaffen. Halt nur nicht immer.

Liebe Moni, liebe Silverlady,
die neue Jammererlaubnis und auch die Grummelerlaubnis sind prima, einfach nur prima. Alleine die Aussicht, mal 24 Stunden grummeln zu dürfen, tut gut.

Wobei Du, liebe Moni, das sehr wichtige Thema der Patientenverfügung wieder mal erwähnt hast. Kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen. Kaum dass ich die Diagnose hatte, habe ich mich darum gekümmert, inklusive dessen, dass ich Schmerzmittel haben will - auch wenn sie das Leben verkürzen - und auch so sediert werden will, dass ich nicht merke, dass ich ersticke. Das ist mir sehr wichtig.

Wobei ich den Ausweg den Herr von Brauschitsch und seine Frau gefunden haben, noch besser finde. Du hast völlig recht, das ist eine Entscheidung, die man nur selber treffen kann. Das kann der Ehemann nicht und auch nicht der Sohn. Das Bild, welches Du bei Tom gepostet hast, finde ich übrigens köstlich!

Lieber Reinhard,
wenn Du mal die Jammererlaubnis oder die Grummelerlaubnis brauchst, sag Bescheid, bekommst Du sofort. Tom hatte sie auch schon.
Ich vermisse Silja, obwohl ich mit ihr nach wie vor in Kontakt bin. Es ist halt wirklich was völlig anderes, wenn man hier im Forum ist. Um Conny mache ich mir ernsthaft Sorgen. Leider habe ich keinerlei Kontakt zu ihr. Habe ihre emailadresse nicht. Ich weiß, dass sie Zuspruch wirklich dringend nötig hat, weil sie alleine ist.

Lieber Ecki,
Mann des Wortes :-). Sicher habe ich Ziele. Viele habe ich relativieren müssen. Ganz einfach, weil ich körperlich nicht mehr so leistungsfähig bin, oder weil ich viele Termine nicht wahrnehmen kann, weil selbstverständlich immer die Behandlung vorgeht.

Nur, muss man wirklich Ziele haben? Kann man nicht einfach so das Leben lieben? Kann man nicht jeden Tag genießen?

Ich habe einen Mann, denn ich sehr liebe, einen Sohn, den ich fantastisch finde. Der gut gelungen ist und voll im Leben steht. Wenn ich alles richtig gemacht habe, kommen beide auch ohne mich klar. Darauf hoffe ich. Auch mit der übrigen Familie bin ich voll in Eintracht. Schon immer eigentlich.
Ich liebe schlicht und ergreifend das Leben, mit und ohne Ziel.

Liebe Annika,
warum sollte nicht akzeptabel sein, was Du schreibst? Du hast durch Deine tolle Mutter so viel gelernt, dass da nichts mehr schief gehen kann. Wir hatten uns ja mal prächtig in der Wolle. Du warst in meinen Augen eine von den Töchtern, die alles wissen, aber nichts akzeptieren wollte. Wie gesagt in meinen Augen. Deine kluge Mutter hat Dir aber so nach und nach beigebracht, was sie möchte, was sie braucht und Du hast es verstanden. Du hast wirklich verstanden. Inzwischen finde ich schon lange, dass Du eine spitzenmäßige, sehr vernünfte junge Frau bist. Deine Mutter war mit Sicherheit stolz auf Dich. Du bist ihr gut gelungen.

Liebe Blume,
man gut, dass es Dich gibt. Dich kennengelernt zu haben, gehört zu den Freuden des Lebens. Vergiss nicht, dass Du einen Champagnercocktail bei mir gut hast. Man sollte sich vielleicht wirklich mal wieder im großen Kreis treffen. Conny wäre so gerne dabei gewesen. Soweit ich inzwischen weiß, kann man gesperrt aber auch nicht mehr mitlesen.

Liebe Jutta,
was die Salbe angeht, wird Dir ja schon von Kompetenteren geholfen. Ich habe nur Pickel. Noch beherrschbar viele. Sind aber überwiegend nach absetzen der Tablette gekommen.

Seid alle herzlich gegrüßt

Christel