Zitat:
Zitat von Strunki
Nun frage ich mich, ob es nicht vielleicht doch am Lesen im Krebsforum liegt, dass die Ängste schlimmer geworden sind. Ich habe hier von Fällen gelesen, die mit dem gleichen Ausgangsbefund wie ich Metas bekommen haben.
|
Liebe Strunki,
ich kann das unterschreiben...was Du hier geschrieben hast.
Und JA...ich glaube...es hat auch was mit dem Forum zu tun, dass die Ängste schlimmer werden. Denn den MEISTEN hier geht es leider nicht so gut...
Ich habe aber LIVE

ein paar Frauen kennengelernt, die sogar zwei unterschiedliche Krebsarten überlebt haben...und schon seit JAHREN ohne Metas bzw. ohne Rückfall leben. Es gibt diese Frauen....ganz viele sogar.
Hier hat mal ein junges Mädel geschrieben. Sie ist nur wenige Monate nach mir erkrankt. Die Tumordaten waren fast identisch...ausser, dass mein Tumor sich noch schneller geteilt hat...bzw. gewachsen ist. Auch vom Alter her sind wir fast gleich.
Bei beiden wurden 16 Lymphknoten entfernt...alle waren frei. Sie hat Gehirnmetas. Ich bin (noch) gesund.
Ich kenne dieses Mädel nicht, aber es hat mich wahnsinnig runtergezogen und ich habe sehr geweint, als ich Ihre Diagnose erfahren habe.
Und auch heute denke ich oft an sie....ich weiß leider gar nicht, wie es ihr jetzt geht
Ich habe erst (fast) 2 Jahre nach ED hinter mir...BK kann ich theoretisch nicht mehr bekommen (beide Brüste sind nun weg)...aber was ist mit Metas?
Bei meiner ED haben die Ärzte förmlich nach Metas gesucht...und waren sehr erleichtert keine gefunden zu haben....
Ich glaube diese schreckliche Angst wird uns immer begleiten.
Ich versuche auch immer nur bestimmte Threads zu verfolgen...und manche lese ich gar nicht. So versuche ich wenigstens ein bißchen Abstand zu gewinnen.
Schicke Dir viele liebe Grüße, DU BIST NICHT ALLEIN MIT DIESEN ÄNGSTEN UND PROBLEMEN
Holiday