Hallo Junimond,
das tut mir wirklich leid mit dem geplatzten Termin. Sehr ärgerlich, wenn die ihre Terminvergabe nicht auf die Reihe kriegen.
Trotzdem würde ich mich gerne Elanor anschließen - Frau Dr. N.-K. soll ja tatsächlich einen guten Ruf haben, und deshalb "riskier" doch nochmal ein Gespräch. Glücklicherweise operiert ja nicht die Sekretärin
Hallo Kiarie,
herzlich willkommen hier - auch wenn der Anlass kein doller ist.
Hier sind ganz viele BRCA-"Geschädigte" und es lohnt sich, sich mal durch die vielen Beiträge zu wühlen (zumindest mal grob, da bekommt man schon viel mit).
Ich selbst habe auch die BRCA1-Mutation (

. Das weiß ich seit 1,5 Jahren. Jetzt im Oktober (8.10.) komme ich unters Messer. Ich werde eine prophylaktische Mastektomie mit DIEP-Flap machen lassen. Nach langem Suchen und Überlegen denke und hoffe ich, dass das die richtige Lösung für mich ist. Jedenfalls habe ich ein ganz gutes Gefühl dabei - allerdings auch einen Mordsrespekt vor dem Eingriff. Wird sicher eine harte Zeit...
Die Eierstöcke habe ich noch, die kommen wahrscheinlich erst in ein oder zwei Jahren dran, mal sehen. Bei uns in der Familie gab es noch nie EK, dafür aber haufenweise BK und deshalb liegt mir das natürlich näher.
Ich hoffe, du bekommst hier die Tipps und Hilfe, die du brauchst!
Liebe Grüße
Ulrike