Guten Morgen Mädels
Zitat:
Zitat von nixe: Der Rest ist und bleibt dann wohl wirklich Schicksal (übrigens auch die ganzen anderen potentiellen Krankheiten, die einen dahinraffen oder der Bus, der einen überfährt - alles gern benutzte Argumente meiner Lieben, wenn sie mal wieder devil's advocate spielen).
|
..ja, ja, den mit dem Bus kenne ich auch als Gegenargument zu unseren prophylaktischen OP's.. ich sage dann halt, aber wenn ich den Bus auf mich zurasen sehe, weiche ich doch auch aus..
Zitat:
Zitat von susann: bei dir liegt dieses risiko bei 25%? bedeutet dieses risiko, dass du mit einer 25%igen wahrscheinlichkeit erkranken wirst, und ich mit einer 60%igen wahrscheinlichkeit? ?
|
In den 25% Erkrankungsrisiko von Junimond ist wohl die 50%-Chance eingerechnet, dass sie das mutierte Gen von ihrer Mutter
nicht geerbt hat. Anders vermutlich bei dir, Susann, da du schon mal erkrankt bist und deshalb vermutlich angenommen wird, dass du das Gen effektiv geerbt hast und deshalb erkrankt bist und nicht 'spontan'. Aber diese Zahlen sind ja letztlich auch nur Richtwerte und beruhen bisher nur auf wenigen seriösen Studien, sind nicht zu absolut zu nehmen..
Gruss Primavera