Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15368  
Alt 15.09.2010, 16:23
Ortrud Ortrud ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.760
Standard AW: Brustkrebs, uns hat es erwischt

Hallo Mädels,

erst einmal danke fürs Daumen-, Pfoten- und Hufedrücken.

Mein Befund der Lungenbiopsie liest sich wie folgt:

Es hat ein Rezeptorwechsel gegenüber der Ausgangssituation stattgefunden. Die Hormonrezeptoren sind immer noch positiv, doch jetzt ist zusätzlich eine Her2-Überexpression aufgetreten, die zu einer relativ deutlichen Proliferation des Malignomverhaltens geführt hat (MIB-1 30%).

Es soll eine metronomische Kombinationstherapie bestehend aus 1 Tbl. Cyclophosphamid tgl. und 1x wöchentl. 2 mg Metotrexat.
Zusätzlich soll in 3 wöchentlichen Abständen Herceptin (1. 8mg/kg dann weiter alle 3 Wochen 6 mg/kg)

Das ist das, was auf mich zukommt. Vorher werden noch einige Untersuchungen (Sono Abdomen, Ultraschall Herz) gemacht.

So, jetzt möchte ich natürlich auch evtl. Nebenwirkungen von Herveptin wissen, damit ich weiß, was ggf. auch mich zu kommen kann.

Jetzt habt Ihr erst einmal zu tun, das alles nachzulesen.

Sorry, ist ein wenig lang geworden.
Mit Zitat antworten