Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.09.2010, 06:58
Benutzerbild von Gruftilinchen
Gruftilinchen Gruftilinchen ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo ihr Lieben..

ich kann es selbst kaum glauben, aber ich habe die Therapie in der Strahlenklinik gestern abgeschlossen.. Das Abschlussgespräch wird wohl dem Einen oder Anderen hier recht bekannt vorkommen: Geschmackssinn kommt wieder -kann aber 6 Monate dauern-, Mundtrockenheit wird wohl lebenslang so bleiben, die Haut erholt sich in den nächsten 3-4 Wochen -nehmen Sie Olivenöl zur Pflege, das ist am Besten-, an neue Zähne können Sie Anfang nächsten Jahres denken... Naja, hab ich so bei mir gedacht, wenn es weiter nix ist - dafür hab ich dieses Kapitel nun abgeschlossen.. Selbst wenn hier nun Jemand grinsen wird - ich habe meine Maske gestern natürlich mitgenommen!!! Auch wenn sie irgendwann verstaubt auf dem Schrank liegen wird, ich musste das einfach tun..

mywu..auch von mir noch nachträglich herzlichste Geburtstagswünsche!!! Möge Dir das neue Lebensjahr nur gute Dinge bescheren.. Und für Deine Untersuchung am Montag drücke ich Dir ebenso feste die Daumen!!!

Euren Ratschlag mit dem Wasserkocher habe ich mir schon auf meinen grossen Merkzettel geschrieben - vielen Dank!!! Zwar hat sich mein Kaffee-Konsum seit meiner OP drastisch verringert, aber ich trinke halt jetzt gerne abends eine schöne heisse Tasse Brühe oder nen lecker Tee - insofern werde ich mich hier bereits damit eindecken und entsprechend Zeug mitnehmen.. Auf manche Dinge mag auch ich nur sehr ungern während der AHB verzichten und insofern wird definitiv einiges "heimlich" gemacht..muss ja nicht ein Jeder wissen.. Natürlich wird´s nix ganz und gar "Verbotenes" sein - die Waffe bleibt daheim im Schrank!!!

Ich hoffe natürlich, lieber Atlan, dass ich nicht nur Prostatiker am Tisch haben werde..räusper..glaube nämlich nicht, dass ich über deren Erkrankung bis ins letzte Detail näher informiert werden möchte.. Dafür hast Du nun allerdings eine Vielzahl an Symptomen erfahren und kannst Dich sofort an einen Spezialisten wenden, wenn sich bei Dir diesbezüglich etwas regen sollte.. (Spass!!! Bitte nicht falsch verstehen, denn das ist sicherlich auch eine fiese Erkrankung, keine Frage!) Aber ich habe mir schon eine "Kladde" besorgt und werde mir die Tagesverläufe aufschreiben, dürfte später sicher lustig sein, diese Dinge nachzulesen..
Bin natürlich gespannt, inwieweit ich mich mit der Steigung des Weges anfreunden kann oder ob ich dann doch lieber den Bus nutzen werde, um ins Städtchen zu kommen... Trotzdem scheint der Weg bei Einigen von Euch recht nachhaltig im Gedächtnis haften geblieben zu sein, deshalb bin ich arg gespannt darauf..

Soviel für heute von meiner Seite..ich wünsche allen Schreibern und Mitlesern einen schönen Tag und lasst es Euch gutgehen!

Viele liebe Grüsse,
Babsi
Seit 05/2010 erkrankt an Plattenepithelcarzinom Zungenkörper/-grund (pT3,pN0,pM0,G III)
Tumorresektion R0 (16.06.2010), Tracheostoma (bis 23.09.2010), PEG