AW: Reha in Scheidegg im Allgäu
Hallo,
wofür denkst du denn, dass du Taschengeld brauchst? Wenn Du viele "Anwendungen" nutzen willst (Bewegung, Kreativ- und Psychobereich) hast Du nicht viel Zeit. Und wenn Dir das Essen reicht, brauchst Du auch dafür kein Geld.
Die Bäckereien und Käsereien in der Umgebung haben ein gutes Geschäft mit mir gemacht, da mir die extrem fettarme und langweilige Ernährung in der Klinik ziemlich schnell zu wenig war. Das musste ich einfach etwas "ergänzen". Aber trotzdem - wenn man will, kann man mit den angebotenen Speisen und Getränken vollkommen auskommen.
Preise für Kaffee, Kuchen etc. bewegen sich im oberen Normalbereich.
Die Wochenendausflüge eines privaten Reisebüros sind relativ teuer, je nach Entfernung ist man mit 20 - 30€ dabei. Hab ich aber nicht gemacht, hatte mein Auto mit. Man kann auch mit den Linienbussen fahren, z. B. nach Lindau.
Die Ausflüge der Klinik bewegten sich so um die 10€. Wandern (Angebot der Kurverwaltung) 3€ fürs Benzin.
Zum Wetter: Scheidegg ist einer der sonnenreichsten Orte in Deutschland. Es liegt ziemich hoch, und im Herbst ist es oft so, dass im Tal der Nebel wabert, und da oben ist es schön! Wenn es allerdings regnet, dann richtig.
Wenn man sich draußen bewegt, merkt man das Wetter nicht so! Und vielleicht gibts ja auch schon ein bisschen Schnee - dann sieht es gleich viel heller aus!
LG
Geändert von Calypso (17.09.2010 um 19:13 Uhr)
|