Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 09:40
Benutzerbild von Edith-Luise-Pauline
Edith-Luise-Pauline Edith-Luise-Pauline ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

FÜR SUNSHINE.....

Hallo sunhine,
und auch all Euch anderen einen guten Morgen!
Ich bin in der Success C Studie drin und krieg Taxotere (Docetaxel) 75 mg/ m hoch2 und Cyclophosphanmid 600mg/ m hoch2. Vorher noch viele Mittelchen gegen Erbrechen und Allergien und Schocks usw.
Meine Chemo musste zwei Tage verschoben werden, weil ich einen kleinen Infekt hatte (Leukos waren zu hoch), vorgestern gings dann los. Der erste Tag war echt gut - ohne NW, aber mit leichtem Halsweh. Heute Nacht war eigentlich auch ganz gut, bis auf das, ich zweimal auf war, weil so ein blöder Druck im Hals war (was aber eher von der kleinen Halsentzündung gekommen ist oder vom Sodbrennen) und dass ich mit "keiner" Stimme aufgewacht bin. Die Antibiotokas muss ich jetzt noch ein paar Tage nehmen, die mir die Frau Doktor gestern mitgegeben hat. Die sind schon echt Hellseher, dort!
So eine Tasse Tee mit sieben oder acht Medis ist doch ein ausreichenden Frühstück -
Blöd ist, dass ich mich hier nicht ganz so recht ausruhen kann, denn die Betrieb läuft halt einfach weiter und immer will jemand was. Aber das ist zum Aushalten und lenkt doch auch von den NW ab und ich hab keine Zeit drauf zu warten.
Mein Mann liegt ja immer noch im Klinikum - bin mal gespannt und der Arme muss total nüchtern bleiben. Da kommen noch einige Untersuchungen und dann muss der Stein wohl raus. WIE ? Das haben die noch nicht gesagt. Vielleicht wissen wir heute nachmittag mehr.
ROTWEIN??? Der steht bei mir auch da... War bis vor der Chemo so am Abend immer ein Gläschen für mich reserviert. Aber seit ein paar Tagen schmeckt das nicht mehr so richtig. Man wird echt ein bisserl komisch
Richtig, mich hat auch Dr. Bauernf. (jetzt ist er ja Chefarzt) operiert. Der macht ja ganz tolle Narben! Sieht man gar nix mehr. Und er versteht was vom Fach! Aber auch die anderen Ärzte und Ärztinnen sind echt nett in Landshut. Da spürt man einen guten Teamgeist. Vorallem die Schwestern auf der 9er sind echt lieb.
Wann sind denn bei Dir die ersten Haare ausgegangen?
Und welche Chemo hast Du bekommen?
Wenn Du aus der Münchener Gegend bist, dann könnten wir doch echt mal ein kleines "Mädchentreffen" verantstalten - was meint Ihr? Hat da keiner Lust?
Ihr dürft Euch ruhig über eine PN bei mir melden.

Hallo Keksmama,
Danke für die guten Wünsche.... kann man echt brauchen. Weißt, es ist immer so - einmal fängt was an und ein anderes "Ding" hat nix zu tun und gesellt sich dazu. So war das schon so oft. Irgendwie waren mein Mann und ich doch etwas ausgepowert und da packt es den anderen halt mit.
Wir kriegen das aber schon gebacken, solange ich nicht mit NW kämpfen muss.
Am Schreibtisch sitzen ist ja echt nicht zu schwer.

Liebe Petra,
Dir wünsche ich alles, alles GUTE und einen erholsamen Tag. Du hast ja Deine letzte Chemo schon hinter Dir - da kann es ja nur mehr bergauf gehen.
Ich drück Dir ganz fest die Daumen.

Hallo Mucke,
ja, wenn Du gleich zum Boogietanzen oder Rasenfußball gehst und das auch noch ohne Schuhe - was soll man da noch sagen?
Mach Dir mal wegen mir keine Sorgen - NOCH ist alles im hellgrünen Bereich. Ich mach mir Sorgen um meinen Männe, mein Männe macht sich Sorgen um mich, meine vier Kinder nebst Ehefrauen und neun Enkelkinder machen sich sorgen um Oma und Opa, und ICH ???? Ich mach mir nun auch noch Sorgen um MUCKE..., die wie ein Geißbock barfuß durch den Garten tollst ....

Ich hoffe, Euch anderen geht es allen gut heute und Ihr könnte bei dem schönen Wetter noch Eure Runden draußen drehen.
Ich weiß noch nicht recht, was ich heute machen soll. Muss dann mal ins Krankenhaus zu meinem Mann, den ein bisserl trösten und dann fahre ich vielleicht kurz zum Flugplatz raus. Heute probier ich mal das Autofahren aus. Bin ja schon GROSS und habe auch meinen Führerschein dabei!

Hallo Reni,
hätte Dich beinahe übersehen! DANKE für die guten Wünsche. Es wird schon werden! Irgendwie kommt halt alles auf einmal - wieder einmal - wie schon so oft im Leben... Aber wir sind stark und überstehen das alles....

Meine Gedanken sind bei Euch alle
Ganz liebe Grüße
Edith

Geändert von Edith-Luise-Pauline (18.09.2010 um 10:56 Uhr)