Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 11:50
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Diagnose: DCIS

Liebe Gina,

gerade habe ich Deine Geschichte gelesen... ich kann Dich so gut verstehen. Hatte vor 2 Jahren DCIS, im Juni diesen Jahres erneuten Verdacht auf DCIS, erst nach meiner großen OP war klar ... diesmal ist es mehr. Wenn Du magst kannst Du hier genauer nachlesen: http://www.krebs-kompass.org/forum/s...ad.php?t=47634

Für mich war klar, dass ich die Chemo mache, allerdings waren bei mir die Prozentwerte die es zu verbessern gab, etwas schlechter als bei Dir. Aber ich will leben, will meine Tochter aufwachsen sehen und will alles tun was meine Chancen verbessert. Ich bekomme eine recht starke Chemo, hatte auch erst eine, aber vielleicht hilft es Dir ein bisschen bei mir zu lesen, dass das schon machbar ist!

Wenn ich Deinen Befund richtig lese ist Dein Tumor -wie meiner- auch hormon-unabhängig, was manche Möglichkeiten der Nachsorge auschließt, dafür - wie bei mir- auch HER2 positiv, was heißt, dass Du zusätzlich zur Chemo und für 1 Jahr danach Herceptin bekommen kannst, was ein sehr wirksames Medikament ist. Das sind jetzt aber meine Laien-Interpretationen.

Wenn ich Dir sonst helfen kann, melde Dich...

Ich kann mir Deinen Schock vorstellen, aber Du hast eine gute Prognose!!!

Mit den allerbesten Wünschen
sunshine*

Geändert von sunshine* (20.09.2010 um 11:55 Uhr) Grund: Link geändert