Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.09.2010, 19:53
Heike1 Heike1 ist offline
Gesperrt

Standard AW: Austausch von Usern mit fortgeschrittener Erkrankung

Hallo Syssi,
bin mir inzwischen auch ziemlich sicher, dass die Hoffnung - war nicht ganz so aussichtslos - das sich die TM so rasant erhöht hatten nicht mit der Doppel-Ration und dem Bericht (das englische.....) zusammenhängen. Ich war bloß etwas überrascht, weil ja im Juli erst ein CT-Abdomen gemacht wurde und da waren meine Lebermetas unverändert.
Ja, das Avastin wurde bei mir abgesetzt. Im Krankenhaus hatte ich das nochmal angesprochen. Der Arzt meinte, das Avastin schon nicht schlecht ist, also ein gutes Medikament aber anscheinend wirkts bei mir nicht mehr. Ausschlaggebend waren aber - wie mir meine Onkologin sagte und hatte ich auch geschrieben - das die Nebenwirkungen unter Avastin und die nicht unerheblich sind, das hat sich jetzt in den 2 Jahren durch Studien ergeben, höher sind als das Nutzen. Auf Deutsch, es sind mehr Patienten an den Nebenwirkungen gestorben als am Krebs. Na, toll! Ist ja auch nicht neu, die Herz-Kreislauferkrankungen sind die Todesursache Nr. 1, die Nr. 2 sind die Nebenwirkungen und dann kommt erst der Krebs. In Deutschland ist es noch nicht vom Markt gezogen worden, nur in Amerika. Ob Avastin bei den Patienten jetzt dann abgesetz wird, wird wohl jeder Onko selbst entscheiden können oder müssen. Auf jeden Fall in meiner Onkologischen Praxis wird es bei Brustkrebs-Patienten nicht mehr angewandt.
Wenn es bei mir noch geholfen hätte - zumal ich das super vertragen habe - hätte ich mich vielleicht........ach quatsch, hätte bringt nicht ........nach vorne sehen.
Ich habe gesehen, dass du schon einige Chemos die mir jetzt wahrscheinlich angeboten werden, schon bekommen hast................da kann ich dann ja nachfragen welche Erfahrungen du gemacht hast.
Erstmal drücke ich dir für Donnerstag feste feste feste die Daumen.
LG Heike1

Geändert von Heike1 (20.09.2010 um 19:57 Uhr)