Ich glaube, heute könnte ich noch ein paar "virtuelle streichler" gebrauchen. Denn der heutige Kontrolltermin war der Horror.
"Heute ist ein guter Tag" sprach der Doc, und holte den Korkenzieher für die Knochenmarkpunktion aus der schublade. da das Ziel dieses Korkenziehers mein hinterteil war, war ich ausnahmsweise nicht seiner Meinung. "Die Knubbel am Hals sehen auf Bewerbungsfotos auch nicht so schön aus" Ja himmelhergott, da tut´s doch auch Photoshop!
Nicht dass ich das heute morgen gewußt hätte. aber als ich in Tränen ausbrach, als der Doc mich fragte, wie´s mir geht, da meinte er, es sei jetzt an der Zeit, etwas zu tun. Jetzt wird alles sehr schnell gehen: da meine Diagnose schon zweieinhalb Jahre alt ist, muss das Staging noch einmal gemacht werden: Knochenmark, CT, und Biopsie eines Lymphknotens. Die ist morgen schon. Nächste Woche ist Vorbesprechung und dann geht´s direkt los mit der STIL-Studie, also R-Bendamustin und, wenn ich Glück habe, erhaltung mit rituxi über zwei Jahre.
Ich habe zu allem Überfluss vorigen donnerstag die Kündigung erhalten (Chef meinte, er hätte ein ganz persönliches Problem mit meiner einstellung. Welche Einstellung ich habe, hat er mir nicht gesagt). Ich bin freigestellt bis Ende des Jahres und hatte eigentlich vor, bis Januar/ Februar mit meiner Diplomarbeit durch zu sein. Soll ich jetzt aber sechs Monate aufschieben.
Ganz ehrlich? Heute habe ich mit meiner "Glas-halbvoll"-Lebenseinstellung ein bißchen Probleme.

Angie