Liebe Kerstin,
wie schön, daß die OP erfolgreich verlaufen ist. Alles raus, das ist klasse
Ich denke, Ihr müßt nun erstmal die Histologie abwarten und wenn keine Chemo mehr ansteht, was ich Deiner Mum wünsche, dann kann man sich in einigen Wochen (da werden die Ärzte Euch beraten) an die Rückverlegung denken.
Ich selbst bin im Jahr 2006 auch an einem Rektum-Ca erkrankt, war zu der Zeit 38 Jahre alt und ja, ich fiel ins Bodenlose. Bekam auch ein Ileostoma, also so eins wie Deine Mutter.
Da ich aber so die Schn**** voll von KHs hatte, habe ich mein Stoma 2,5 Jahre behalten, denn ich kam nach anfänglichen Schwierigkeiten prima zurecht.
Habe dann vor rund 1,5 Jahren die RV machen lassen. Es ist eine kleine OP im Vergleich, kein Bauchschnitt oder so, nur das herausschauende Stück Darm wird hübsch gemacht und in den Bauch versenkt. Ich wurde donnerstags operiert und durfte am Montag wieder nach Hause
Aber nun soll Deine Mum sich mal erholen- und Du auch
Alles Gute weiterhin,
hope