Götter in Grau?
Hallo Bea,
natürlich freue ich mich über und mit jedem/jeder, dem es besser geht und der sogar eine Krebserkrankung als geheilt übersteht, egal wodurch - und ich weiss, wovon ich rede.
Nur halte ich in diesem Fall die Zur-Schau-Stellung eines Kindes nicht nur als Vermarktungsobjekt, sondern als Spielball zwischen Meinungsverfechtern für das eigentlich Tragische an der Situation.
Weder die Videos noch die dramatischen Schilderungen auf der von Dir genannten Webseite belegen oder widerlegen, ob es die Vitaminkur war oder eine Spontanheilung oder vielleicht doch die Wirkung der Chemo. Das ist und bleibt offen. Und ich halte es eher für Missbrauch, diesen Jungen als Objekt derart zur Schau zu stellen - egal von welcher Seite. Solcherlei Medienspektakel sind schon für viele Erwachsene ein Greuel. Wie sehr dann erst für ein Kind, das wahrscheinlich gar nicht gefragt wurde vorher!?
Zum "Fall Dominik" werde ich mich deswegen nicht mehr äußern.
Das wollte ich nur noch mal klarstellen. Der Rest ist hier von Elli, Sandra und Mo schon gesagt worden, muss ich also nicht wiederholen.
Gruss
Marianne
|