Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 10:47
nixe77 nixe77 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: erfahrungsbericht meiner prophylaktischen mastektomie

Hallo Mädels

zuerstmal: Danke fürs Daumen drücken! Die Biopsie (MRT-gestützt) war wieder recht unspektakulär. Unangenehm zwar, aber auch nicht schlimmer als Zahnarzt Am schlimmsten ist es immer noch, dass man doch deutlich länger als beim normalen MRT still liegen muss. Das Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche, die Ärztin war aber recht zuversichtlich, dass es nix böses ist. Sie meinte, in den 3,5 Monaten (so lange ist es schon her, dass die verdächtige Stelle entdeckt wurde), wäre es wahrscheinlich schon einiges gewachsen, wenn es wirklich bösartig wäre. Ist es aber nicht. Ihr Wort in Gottes Ohr...

@junimond: Ich denke, jede Frau hat irgendwie Angst, dass die "Neuen" die Männerwelt verschrecken... Aber ich sehe das wie Holiday - erntweder er kommt klar oder eben nicht. Mein Mann hält sich da recht bedeckt bzw. mag nicht so viel über dieses Thema reden, da es für ihn zu abstrakt ist. Allerdings sieht er es auch so, dass Silikon - wenn es denn auf entweder BK oder Silikon rauslaufen sollte - nicht die schlechtere Wahl ist

@susann: Viel Glück bei deinem Gespräch demnächst! Ich denke auch, es kommt schon irgendwie auf dein Auftreten an. Also, ob du dir wirklich sicher bist...

Die Schritt zur OP zu bereuen kann ich mir übrigens fast nicht vorstellen, ich bin mir sehr sicher, dass die Erleichterung überwiegt - wohl aber, dass mir das Ergebnis danach nicht gefällt und ich damit unglücklich bin. Aber, was ist schon perfekt? Meine Brüste jetzt nicht, danach sicher auch nicht. Mein Hintern auch nicht und ich kann trotzdem mit ihm leben. Wahrscheinlich ist es irgendwie ein Gewöhnungsprozess, die neuen Brüste mit ihren Narben und Unebenheiten als eigenen Körperteil anzunehmen.

LG, Nixe