Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 23.09.2010, 21:50
Benutzerbild von sunshine*
sunshine* sunshine* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 07.09.2010
Ort: BAYERN, Nähe München
Beiträge: 226
Standard AW: Kalk in der Brust

Hallo,

erst mal keine Panik, Kalk in der Brust ist noch kein Drama, kann harmlos sein, kann eine Krebs-Vorstufe sein (zwar bösartig aber nicht gefährlich, da es zB im Milchgang bleibt und nicht streut - oft reicht kleine OP), kann aber auch Brustkrebs sein - in den meisten Fällen heute sehr gut behandelbar!!!

Um genaueres zu wissen, wird normalerweise eine Gewebeprobe entnommen =Stanzbiopsie (wahrleinlich meint der Arzt das mit absaugen). Danach weiß man meist schon mehr. Das Absaugen allein ist eigentlich nur Diagnostik - keine Heilung... außer das Ergebnis ist eindeutig gutartig, dann reicht das wohl. Aber dieses Absaugen/ vermutlich Biospie ist nicht schlimm und bei Unklarheit immer wichtig.

Mir kommt nur 2 Wochen Warten nur sehr lang vor. Da ich schon 2 mal in so einer Unsicherheits-Situation war, war es mir immer besonders wichtig, so schnell wie möglich die weitergehenden Untersuchungen und Ergebnisse zu bekommen. Könnt Ihr vielleicht in eine nahegelegene Klinik mit einem Brustzentrum mit gutem Ruf gehen - dort geht eventuell alles schneller ... ruhig etwas Druck machen.

Ich wünsche Euch alles Gute, finde es toll, wie Du Dich um Deine Mama kümmerst.. für die folgenden Termine und Gespräche würde es ihr sicher helfen, nicht alleine hinzugehen.

Liebe Grüße und berichte weiter, wenn Du magst

sunshine*
Mit Zitat antworten