Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 23:55
Benutzerbild von MichaelaBs
MichaelaBs MichaelaBs ist offline
Gesperrt

Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo Ihr Lieben,

ich war heute zum Thorax-CT bei meiner lieben Radiologin in WOB und obwohl ich am 26.05. meine letzte Chemo mit Alimta hatte, ist kaum etwas gewachsen! Sie erinnerte sich gut daran, wie elend ich im Mai bei ihr auf der Pritsche lag und mit dem Taxi vom und zum Hbf musste, weil ich zu Fuß nicht dazu in der Lage war. Oh je, da geht es mir doch im Moment sehr viel besser! Die Größenveränderungen sind links minimal, rechts sind einige Knötchen größer geworden.
Nun hoffe ich natürlich, dass im Kopf auch alles ok ist, soweit man das ohne KM beurteilen kann, denn das darf ich jetzt nicht mehr bekommen (beim Thorax-CT sowieso nicht wg. Unverträglichkeit) wg. der Nieren. Das KM kann sich in den Gelenken absetzen, was dort noch mehr Schäden anrichten kann, als an den Nieren. Der Nephrologe hatte gewarnt und dringend empfohlen, in der Radiologie (ist eine andere als die vom Thorax-CT) zu sagen, dass ich Dialysepatientin bin. Die Radiologin bestätigte dies, obwohl sie bedauerte, nun nicht richtig vergleichen zu können. Da muss man eben abwegen, was wichtiger ist. Nächste Woche bekomme ich alle Befunde.
Zum Urologen geht es wieder am Montag, zur Strahlenonkologin am Donnerstag. Mal sehen, ob ich auch noch einen Termin bei meinem Onkologen bekomme, dann bin ich aber erstmal fertig für die nächsteZeit, hoffe ich.

Liebe Anna,
Dialyse war gestern (am Mittwoch), heute siehe oben... Nachdem das Gespräch mit der Radiologin so erfreulich war, ging ich zum ersten Mal in das Wolfsburger Outletcenter, praktischerweise am Hbf (aber wohl auch nur deshalb, weil gegenüber die Autostadt ist), saß in der Sonne und aß ein Eis, nachdem ich ein bisschen Geld ausgegeben hatte. Es war wie Urlaub!
Leider soll sich das zauberhafte Wetter schon wieder verabschieden.

Bitte seid nicht traurig, dass ich nicht an jede ein paar persönliche Zeilen schreibe, aber das kommt wieder. So langsam geht es mir immer besser und ich bin munterer, allerdings an den Dialysetagen brauche ich meinen Mittagschlaf, wenn möglich!
Liebe Anneli, Barbara, Birgit, Dagi, Ina, beide Heidis, Amneris, Tosca, Sandra, Maggie, Nicole, Renate, Silverlady, Uschi, Jogilein und alle, die in letzter Zeit dazugekommen sind, ich wünsche allen einen schönen Freitag als Start ins Wochenende.

Michaela