Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 14:06
Benutzerbild von Polaris
Polaris Polaris ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Profil BK User stellen sich vor...

Hallo,
ich möchte mich auch hier vorstellen.
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder (6 und 7 Jahre).

Am 9.8.2010 habe ich erfahren, dass ich zwei bösartige Tumore in der rechten Brust habe, einer eher klein (ca. 1 cm, einer knapp 4cm, ich wollte die genaue Größe nicht wissen).
Am 20.8. wurden drei Sentinel-Lymphknoten entfernt, die alle befallen waren und ein Port für die Chemo gelegt.
Am 24.8. hatte ich meine erste Chemo. Ich bekomme 4 Zyklen EC und 4 Zyklen Taxotere. Die ersten beiden habe ich hinter mir und gut vertragen. 4 Wochen nach der ersten Chemo sind mir die Haare ausgefallen und ich trage jetzt eine Perücke.

Nach der Chemo soll die Brustamputation sein, danach dann Bestrahlung und danach 5-10 Jahre Hormontherapie.
Wie das mit der Rekonstruktion der Brust gehen soll, weiß ich noch nicht und das bereitet mir große Sorgen.

Ich tipp meine Diagnose mal hier rein, auch wenn mir die Abkürzungen noch fremd sind, aber vielleicht hat ja jemand dieselbe Tumorsorte:
Invasiv ductales Mammakarzinom rechts mit DCis, V. a. multizentrisches Wachstum cT2 (mult) NX MO, GII, ER RS 6, PR RS 3, cerb B2 nicht überexpr (0).

Ich hoffe hier auf Hilfe und dass mich die Infos hier trotzdem nicht allzu verrückt machen.

Grüße P.