Liebe Michaela,
da hast Du aber eine Menge Gänge vor Dir. Ich hoffe, die Befunde sind alle annehmbar. Es freut mich sehr, das es Dir wieder etwas besser geht und Deine Mitbewohner nicht wesentlich mehr Raum eingenommen haben, trotzdem die letzte Chemo schon einige Zeit her ist.
5 Jahre "mit" lese ich; ich wünsche Dir viel Kraft und weiterhin den Mut, den ich bewundere seitdem ich Dich zumm ersten Mal gelesen habe. Hast mir mit Deinen Ratschlägen damals viel geholfen. Danke nochmal dafür
Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende, auch wenn es leicht verregnet ist... ein gutes Buch auf der Couch ist auch schön, oder ?
@alle
Leider hat sich in meinem Umfeld im Mai erneut die Diagnose "LK" bestätigt. Ein alter Freund von uns, 48 Jahre alt, Adeno, inoperabel mit Hirnmetastasen wird pallativ behandelt. Staging weiß ich leider nicht. Er kann oder will es nicht sagen. Die Hirnmetas sind nach Bestrahlung und erstem Chemozyklus verschwunden, der Primärtumor ist NICHT gewachsen. So weit , so gut ... oder auch nicht.
Nun hat man Wasser in der Lunge festgestellt, in dem Tumorzellen gefunden wurden. Man hat punktiert, verkleben kann man wohl leider nicht. Meine Mutter hatte damals einen Erguss, der von selber verschwand und der keine Tumorzellen beinhaltete. Könnt Ihr mir sagen, ob das nun bedeutet, dass sich der Krebs durch die Zellen in der Flüssigkeit schneller ausbreiten kann, oder heißt das "einfach" , dass sich Metastasen in der Pleura befinden, die ebenfalls durch Chemo unter Kontrolle gebracht werden können ? Wir haben C. gefragt, er war aber so niedergeschmettert, das er den Ärtzen im Moment nicht wirklich zuhören kann. Letzte Woche nach der Mitteilung, dass die Hirnmetas weg seien, schwebte er auf Wolke 7 und heute wieder zurück auf dem Boden der Tatsachen ganz, ganz unten. Na ja, wem sag ich das ?
Leider ist er und seine Familie auch nicht dazu zu bringen mal einen Blick hier hinein zu werfen. Sonst wüssten sie, dass sie nicht allein sind....
Ihr Lieben, es wäre schön, wenn Ihr mir meine Frage beantworten könntet.
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende
und @ Christel:
Ich habe mich morgen wieder zum Turnier angemeldet und versäumt abzusagen, also werde ich wohl wieder durch Matsch und Pflutsch waten und mich zum 4. mal in Folge hochspielen... aber so what...da weiß man was man getan hat.... und ja: es gibt wirklich schlimmeres.
LG Ulli