Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 13:05
wolkenreiter78 wolkenreiter78 ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Interferon-Therapie

Hallo tantan,

bei mir lag zwischen Entfernung des Melanoms und Beginn der Hochdosis IF 7 Monate da man erst nach 6 Monaten die Lymphknoten entfernt hat.

Lass dich von den ganzen Nebenwirkungen nicht abschrecken. Ich habe auch vieles zu vor gelesen und wollte über alles Bescheid wissen und war somit auf alles gefasst was kam, anderen geht es besser damit, wenn sie von den ganzen Nebenwirkungen erst gar nichts wissen.

Mir hat zu Beginn der Therapie der Gedanke geholfen, so schnell wie möglich mit der Wiedereingliederung zu beginnen, einfach um wieder ein normales-geregeltes Leben zu führen (hat mir vom Kopf her viel geholfen) und weil ich so schnell weil ich so schnell wie möglich wieder mein Gehalt haben wollte und aus dem Krankengeld raus wollte, das hat bei mir glaube ich Berge versetzt, im nachhinein fragten mich die Ärzte, wie ich das mit den Beschwerden immer geschafft habe, und ich habe mich das ab und an auch gefragt. Aber allein die Abwechslung und was anderes sehen und hören hat von den Nebenwirkungen abgelenkt.

Ich habe mich unter der Therpie einer Krebs-Walkinggruppe angeschlossen, das kann ich nur empfehlen. Die meisten waren mitten in einer Chemo oder IF Behandlung und allen ging es wirklich ziemlich schlecht, aber allein der Zwang sich einmal in der Woche für eine Stunde aufzuraffen und ein wenig raus hat bei mir Berge versetzt, mir ging es danach immer wesentlich besser.

LG
Silke