Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 18:23
Sonnenschein :-) Sonnenschein :-) ist offline
Registrierter Benutzer

Standard AW: Mich hat es leider auch erwischt

hallo ihr lieben,

darf ich mich auch noch hier einreihen?
ich lese schon seit einiger zeit mit, war mir aber bis jetzt nicht sicher, ob ich in so einem forum aktiv mitmischen möchte und ob es mir gut tut, da ich das meiste mit mir selber ausmache und durchstehe. aber ihr seid hier so eine tolle gemeinschaft, dass ich der meinung bin - es kann mir nur gut tun mich mit "leidensgenossinen" auszutauschen.

zu meiner person:
ich bin noch 42 jahre alt. habe zwillingsmädels mit alter von 6 jahren und einen großen sohn von fast 17 jahren und zig kilos zu viel

meinen untermieter habe ich ende dezember selbst ertastet, habe mir aber noch nichts dabei gedacht. als das blöde ding im märz immer noch da war bin ich zum frauen doc und gleich in die maschinerie krebs-behandlung reingekommen. am 31.03.2010 wurde die diagnose gestellt und mitte april wurde ich zweimal brusterhaltend operiert.

mit der chemo (siehe signatur) bin ich jetzt seit fast 4 wochen fertig. bis auf das spucken habe ich keine nebenwirkung ausgelassen. so richtig ans eingemachte ging es bei mir ab der 3. TAC. ich habe mich bis heute noch nicht so wirklich erholt. mir geht es wie petra 1959 - ich kann keine 20 meter weit laufen, ohne dass meine beine anfangen zu zittern und mein puls rast. die beine, arme - ach was der ganze körper hat mindestens 5 kilo wasser eingelagert, was mein wohlbefinden auch nicht wirklich steigert. meine schleimhäute sind immer noch nicht so, dass mir das essen wieder schmeckt. die fingerspitzen sind taub und die nägel lösen sich ab usw.......

da ich einen sehr niedrigen HB-wert hatte habe ich vor 2 wochen eine bluttransfusion bekommen. seitdem ist wenigstens mein kopf wieder nebelfrei und ich bin richtig gut drauf. das erleichtert mir die ganze körperliche sch.. zu ertragen und ich kann meine witze drüber machen.

die zeit während der chemo war unterschiedlich anstrengend. in den 2 wochen abstand konnte ich mich anfangs noch gut erholen - aber je mehr chemos ich intus hatte, desto schwieriger wurde die betreuung meiner beiden kleinen mädels. lag ich doch teilweise nur auf dem sofa rum. ein segen habe ich seit der 3. chemo eine haushaltshilfe genehmigt bekommen, ohne das wäre ich hier zu hause heillos übeerfordert gewesen.

@ petra 1959 - deine NW haben mich dazu gebracht - hier zu schreiben. sind es doch die gleichen mit denen ich mich auch rumschlage. laut meinen doc geht das alles in den nächsten wochen vorbei. alles noch nebenwirkungen der TAC. ich hatte auch erst bei der vorletzen TAC die wassereinlagerungen. die sind komischerweise mit der einahme des kortisons wieder weggegangen. aber jetzt gibt es ja kein kortison mehr...
mein herz wurde wegen der wassereinlagerungen und des hohen pulses auch überprüft. scheint alles tip top in ordnung zu sein.
den dauerhusten bin ich vor einer woche losgeworden. er hat mich auch fast die ganze chemo über begleitet. manchmal mehr, manchmal weniger.

@ katharina - warst du es, die keine stimme mehr hat?
so ging es mir auch - nach einer woche war es besser. ist laut meinen docs auch eine NW, die die schleimhäute betreffen. also keine panik.

uff, jetzt habe ich hier einen halben roman geschrieben - habe aber gerade auch zeit, da männe mit den mädels bei nachbars zum kuchen essen ist.