Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 15:33
Gast

Standard Lungenkrebs und Metastasen

Hallo. Ich bin zufällig auf dieses Forum gestoßen weil ich nach Informationen gesucht habe. Meine Schwiegermutter bekam letzte Woche die Diagnose Lungenkrebs und Metastase am Stammhirn, inoperabel. Sie hatte vor einigen Wochen eine Lungenentzündung und hatte sich nicht richtig erholt. Danach hatte sie Doppelbilder gesehen und dann diese Diagnose. Beide Tumore sind bösartig. Über Ostern war sie zu Hause, am Dienstag der erste Bestrahlungstermin in Karlsruhe. Es wurden weitere Metastasen im Kopf entdeckt und nun wird der ganze Kopf bestrahlt. Die Ärzte räumen ihr nicht mehr viele Chancen ein. Ich habe gelesen dass die allg. Statistiken in diesem Fall von 3-6 Monaten spricht!!

Das ist ein wahnsinniger Schock für uns alle. Sie hatte keine weiteren Symptome und nun das?!
Was ist an diesen Statistiken dran? Was kommt auf uns zu? Gibt es andere Möglichkeiten der Therapie? Wie kann man überhaupt noch Hoffnung haben? Bitte schreibt mir. Es hört sich so an als haben einige von euch schon viel Erfahrung gesammelt auch im Umgang mit den Kranken. Wie soll man sich verhalten?