Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2004, 18:52
Gast

Standard Wie kommt der Tod?

Hallo Sandra,

bei meinem Vater wurde vor zwei Monaten auch LK festgestellt. Ihm ging es allgemein ganz schlecht und er konnte sich vor lauter Schmerzen auch kaum bewegen. Das kam von den Metastasen in den Knochen, wie man kurz darauf festgestellt hat. Bitte erschrecke jetzt nicht, das kann bei Deinem Vater auch ganz andere Gründe haben. Ganz harmlose nämlich. Ich weiß, wenn man einmal die Diagnose kennt, dann zittert man vor jeder weiteren Untersuchung und befürchtet immer gleich das Schlimmste. Mein Vater hat letzte Woche den 2. Chemo-Zyklus bekommen und es geht ihm wieder ziemlich gut. Wirklich erstaunlich gut, die Chemo spricht an! Gestern war er eine ganze Stunde spazieren. Vor sechs Wochen sah es noch so aus, als würde er seinen Geburtstag morgen nicht mehr erleben. Mein Vater hat ein sogenanntes kleinzelliges Lungenkarzinom, da wird normalerweise nicht operiert. Dafür spricht die Chemo meist sehr gut an. Zumindest beim ersten Mal. Was danach wahrscheinlich kommen wird, daran mag ich noch gar nicht denken.
Weißt Du was genaueres, welche Art von Krebs Dein Vater genau hat, was für ein Stadium oder so? Dann könnten Dir bestimmt noch mehr Leute hier Infos geben. Oder zumindest sagen, wo man was im Internet findet. Bei Kleinzellern kenne ich mich inzwischen (leider!) recht gut aus.
Ich bin halt ein Mann und von daher nicht besonders gut im Ratschläge geben. Zumindest nicht, wenn es darum geht, wie man/frau mit dieser Scheiße zurechtkommen soll. Aber wenn Du Dir so viel wie möglich Zeit für Deinen Vater nimmst, dann bist Du bestimmt auf dem richtigen Weg.
Vielleicht habe ich ja doch noch einen guten Rat für Dich: achte auch ein bisschen auf Dich selbst und nimm auch mal eine kleine Auszeit, wenn das irgendwie möglich ist. Wenn`s nicht für ein ganzes WE reicht, dann bestimmt mal für einen Abend. Das hat nichts mit Egoismus zu tun, absolut gar nichts. Wenn Du selbst dabei vor die Hunde gehst, dann ist niemandem damit gedient. Auch Deinem Vater nicht.

Lieb`s Grüßle

Joachim