Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1083  
Alt 14.04.2004, 20:41
Angi Angi ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.03.2004
Beiträge: 798
Standard Wie kommt der Tod?

Lieber Joachim, liebe Mitleser, liebe Sandra und TAnya,

ja, trügerischer Ruhe. GAnz genauso ging es mir bis vor etwa einem halben Jahr auch. NAch den ersten Schocks und Entsetzen vor zwei Jahren( und ich habe auch seeehr verständnisvolle Arbeitgeber und direkte VOrgesetzte was auch nicht immer absolut selbstverständlich ist, und Du hast Recht ,ein kleiner DAnk zwischendrin ist wirklich mal angebracht)und dem riesen auf und ab der Gefühle, der irrsinnigen Angst die Mutter zu verlieren und allem was damit verbunden ist ( Verzweiflung, Hoffnungslosigkeit,Unglauben und Wut, Trauer )war es sehr mühsam in eine "Normalität" zurückzufindne.
Ich kann an dieser Stelle auch nur dringend dringend raten sich jemanden zum aussprechen zu holen, zu reden reden reden, und auch gut auf sich selbst aufzupassen. Mein Mann war mir damals eine große Stütze ( mein Sohn war ja auch erst ein halbes JAhr alt und ich war fast jeden Tag im Krankenhaus).
Nein, Joachim ,laß Dir keinen Dämpfer verpassen, du wirst sehn Du darfst fröhlich sein, denn dann ist er auch fröhlich.Im nachhinein war das beste was mir und meiner Mutter passieren konnte jeden Tag als den letzten seiner Art anzusehn und zu genießen,und zwar bewußt. Jedes Fest war die Diagnose im HInterkopf und die Ärztin die mir die Statistik mit wirklich berührenden Worten mitgab. Genießen sie solange es ihrer Mutter gutgeht sagte sie . Und das ist jetzt zwei JAhre her...Ganz allmählich verblaßt der Gedanke an die Gefahr, trügerisch ja,denke ich auch manchmal, und doch ,so kleine Momente ungezwungener Freude, wie früher....einfach schön.
Es ist schön das es Dir gutgeht Joachim,laß das nur zu, vielleicht kommen andere Zeiten und Du und Dein Vater können davon zehren. Vielleicht aber auch nicht,umso besser jeder Tag den man sich übers Leben freut.
Es ist auch toll das Du hier mitschreibst und ein bißchen Hoffnung mitverbreitest,

Liebe Grüße Angi
Mit Zitat antworten